Zum Inhalt wechseln

Foto

[19.10.10] Statement von 4tiitoo zum Update

• Please log in to reply
33 Antworten in diesem Thema

#21 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 17:10 Uhr

Sagmal Kasi,

bekommst du vieleicht heraus bei welchem Paket die Fehlermeldung kommt? Also kommt die Meldung auch wenn du versuchst einzelne Pakete aktualisieren zu lassen? Im Forum wurde ja eine Liste der zu aktualisierenden Pakete gepostet. Wenn es "nur" eins ist, kannst du zumindest mal die anderen aktualisieren. Mit Glück ist das Problem mit dem einen dann auch weg. Mit Pech müssen wir das eine als Problem an 4tiitoo melden.
  • 0
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

#22 Thorsten1867

Thorsten1867

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • LocationOstallgäu

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 21:23 Uhr

Wäre es nicht sinnvoll, dass man im "offiziellen Bereich" die Beiträge nicht kommentieren könnte. Das würde die Überichtlichkeit erhöhen und man würde einfacher die relevanten Informationen entnehmen können. Zum Diskutieren kann man dann die anderen Bereiche nutzen.
  • 0

#23 probus

probus

Entdecker

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 21:25 Uhr

Wäre es nicht sinnvoll, dass man im "offiziellen Bereich" die Beiträge nicht kommentieren könnte. Das würde die Überichtlichkeit erhöhen und man würde einfacher die relevanten Informationen entnehmen können. Zum Diskutieren kann man dann die anderen Bereiche nutzen.

/signed
  • 0
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Apple iPhone 3GS - 16 GB - Schwarz
WeTab 3G (bald?)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

#24 webfriend

webfriend

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Ich besitze:-
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 23:15 Uhr

Da die "Informationen" zur Zeit noch eingeschränkt sind und nicht alle Informationen enthalten sollte zur Zeit noch eine SINNVOLLE Kommentierung möglich sein.

Beispiel ?

Tastatur jetzt auch im Hochformat verfügbar aber noch mit Fehler (z und y) - vermutlich die Englische Version noch nicht auf Deutsch umgestellt oder die Tastatur Hochformat weiss noch nicht das sie im deutschen Verwendet wird.

Besser wäre natürlich wenn das Statement solch wichtige Feature wie Tastatur im Hochformat auch enthält :D

webfriend
  • 0

#25 sbin

sbin

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 23:20 Uhr

Vielen Dank für den Tipp, aber leider hat es das Problem nicht behoben.

Kannst du dich vielleicht daran erinnern, welche Pakete du vor dem Update instaliert hast?
wenn du diese mal löschst und dann ein update versuchst?
bzw. hast du denTipp von Phantomal mit der Installation der einzelnen Pakete schon probiert?
  • 0

#26 Kasi

Kasi

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 11:21 Uhr

So. das Problem ist dank der Hilfe vom WeTab Support gelöst. Danke nochmals dafür! Dass es so lange gedauert hat, lag nicht an dem Support, sondern an mir. Anbei noch die Auflösung des Problems:

$ sudo cp /usr/lib/python2.6/site-packages/yum/history.py /usr/lib/python2.6/site-packages/yum/history.py.save
$ sudo sed -i '290 a csum = to_unicode(csum)' /usr/lib/python2.6/site-packages/yum/history.py
$ sudo yum clean all
$ sudo yum update

Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe und danke an den WeTab Support
:mrgreen:
  • 0
WeTab 3G

#27 Guddy

Guddy

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 16 November 2010 - 21:30 Uhr

So. das Problem ist dank der Hilfe vom WeTab Support gelöst. Danke nochmals dafür! Dass es so lange gedauert hat, lag nicht an dem Support, sondern an mir. Anbei noch die Auflösung des Problems:

$ sudo cp /usr/lib/python2.6/site-packages/yum/history.py /usr/lib/python2.6/site-packages/yum/history.py.save
$ sudo sed -i '290 a csum = to_unicode(csum)' /usr/lib/python2.6/site-packages/yum/history.py
$ sudo yum clean all
$ sudo yum update

Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe und danke an den WeTab Support
:)

hallo
ich habe den gleichen fehler. wo muss ich den diesen text eingeben - bin linux laie
vielen dank für deine hilfe
matthias
  • 0

#28 ill66

ill66

Foren-Göttin

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.169 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:-

Geschrieben 17 November 2010 - 00:51 Uhr

du musst dir die konsole (rootshell) aus dem app-store laden, dann gibst du nacheinander jede der geposteten zeilen ein gefolgt von enter. $ nicht mit eintippen, das zeigt nur, dass da eine konsolenzeile ist.
da sudo vor den befehlen steht, sind das admin-aktionen, da brauchst du das passwort, dass du beim einrichten deines tabs angegeben hast. (musst du aber normalerweise nur nach der ersten zeile eingeben, dann merkt es sich das für die sitzung). nicht wundern: wenn du das eintippst gibt es kein feedback wie **** oder so, du musst 'blind' schreiben.
  • 0
Ubuntu-LifeBook T4240 - WeTab 3G - iPod Touch 2G - SUSE-Rechner
>> ills Ersteinrichtungs- & Optimierungs-Tipps <<

#29 Guddy

Guddy

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 08:59 Uhr

du musst dir die konsole (rootshell) aus dem app-store laden, dann gibst du nacheinander jede der geposteten zeilen ein gefolgt von enter. $ nicht mit eintippen, das zeigt nur, dass da eine konsolenzeile ist.
da sudo vor den befehlen steht, sind das admin-aktionen, da brauchst du das passwort, dass du beim einrichten deines tabs angegeben hast. (musst du aber normalerweise nur nach der ersten zeile eingeben, dann merkt es sich das für die sitzung). nicht wundern: wenn du das eintippst gibt es kein feedback wie **** oder so, du musst 'blind' schreiben.

Herzlichen Dank, dann gehe ich also mal auf die Systemebene und "ignoriere" die Warnung, dass ich jetzt die Garantie verliere...
Schon etwas merkwürdige Politik von Wetab. ;)
Aber wenn die Maschine dann wieder läuft, soll's mir recht sein. ;) :D :D
Beste Grüsse
Matthias
  • 0

#30 Guddy

Guddy

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 10:42 Uhr

Es hat geklappt. Nach dem dritten Versuch: Das Eintippen mit dem Wepad war zu fehlerbehaftet ;) ;) . Also habe ich einfach den Text aus dem Forum mit Kopieren / Einfügen genommen. Allerdings über den Umweg Windowsrechner, Memorystick und mit dem zum Wetab.
Wie tippt Ihr. Habt Ihr für die Arbeiten auf der Systemebene eine Tastatur oder macht Ihr alles über den Touchscreen?
Besten Dank und herzliche Grüsse
Matthias
  • 0

#31 skull77

skull77

Foren-As

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • LocationBonn
  • Modifikationen:EXO EFI, Touchscreen FW 1.006h

Geschrieben 17 November 2010 - 11:19 Uhr

Zum Text kopieren hab ich mir extra noch den Firefox installiert. Da ist das ohne Probleme möglich. Beim dem Versuch was abzuschreiben würd ich das Tab aus dem Fenster feuern!
  • 0
Bitte nicht fütten oder Hände durch das Gitter stecken!
WeBug 3g 32GB 2GB RAM (aktuell, nach wiederholter Kalibrierung, keine Screenaussetzer)

Was ich schreibe ist (grundsätzlich) nicht böse gemeint! ;-)

#32 Lile221

Lile221

Entdecker

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • LocationKöln
  • Modifikationen:2 GB RAM

Geschrieben 17 November 2010 - 11:50 Uhr

Arbeiten am Betriebssystem mach ich per Netzwerk und PuTTY.
  • 0
Signaturen sind doof :)

#33 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 17 November 2010 - 11:51 Uhr

Arbeiten am Betriebssystem mach ich per Netzwerk und PuTTY.

Dito!
  • 0
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

#34 ill66

ill66

Foren-Göttin

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.169 Beiträge
  • Modifikationen:-

Geschrieben 18 November 2010 - 01:43 Uhr

ich nehm da chromium, da gehtmarkieren und über die virtuelle tastatur copy/paste ja bestens.
aber drum ist es ja besser, code
in die dafür vorgesehen tags
zu setzen, dann kann man auch im default-browser markieren
  • 0
Ubuntu-LifeBook T4240 - WeTab 3G - iPod Touch 2G - SUSE-Rechner
>> ills Ersteinrichtungs- & Optimierungs-Tipps <<

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0