Zum Inhalt wechseln

Foto

[08.11.2010] Statement von 4tiitoo zum Update

• Please log in to reply
19 Antworten in diesem Thema

#1 Lucky

Lucky

Gründer

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.351 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:WeTab OS & Windows 7

Geschrieben 09 November 2010 - 17:50 Uhr

Liebe Community,

anbei die PDF Datei, die wir vor 60min von 4tiitoo erhalten haben.

Angehängte Datei  Lieber WeTab Nutzer.pdf   318,87K   677 Heruntergeladen

Beste Grüße,
WeTab-Community.de
  • 0
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer.

#2 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 09 November 2010 - 17:58 Uhr

Kurze Zusatzinfo:
Bei mir ist heute auch ein Update Infowidged zu sehen, was genau den Inhalt der PDF Datei anzeigt.
  • 0
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

#3 SeaStar-2

SeaStar-2

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 265 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:WeTab OS & (k)ubuntu
  • Modifikationen:Stage Repo

Geschrieben 09 November 2010 - 18:03 Uhr

@wetab/4tiitoo danke für die info

@Lucky danke für die veröffentlichung

nach diesen schreiben gibt es jawohl diesen komischen rechtsklick (25 fingertechnik) nicht.

jetzt kommt grad das geschenk mit der info

handbreit

Daniel
  • 0

#4 delta

delta

Foren-Experte

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge
  • Betriebssystem:WeTab OS

Geschrieben 09 November 2010 - 19:46 Uhr

Nur gut, dass das Wetab mittlerweile an meiner Hand festgewachsen ist sonst wäre ich wohl schon etwas enttäuscht über das was mit dem Update rum kam und der Ankündigung auf der Wetab Webseite. Denn 4 x wow versprechen und ein wow liefern ist nicht gerade Optimal. Aber da das Wetab mittlerweile eine Verlängerung meines Arms ist, was solls... :D
  • 0

#5 Eggi

Eggi

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 887 Beiträge
  • LocationLübeck
  • Ich besitze:-
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 09 November 2010 - 19:54 Uhr

Ich habe während des updates mein WeTab nicht an die Steckdose gestöpselt.
Explodiert issses trotzdem nicht. :D

Akku hatte 92 %.
  • 0

#6 JuGgle

JuGgle

Böse

• Super Moderator
  • 815 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 19:58 Uhr

Explodiert issses trotzdem nicht. :D

Akku hatte 92 %.

Ist auch eher nen Schutz, dass kein DAU mit 2% Akku sowas anstößt. Will nicht wissen, was passiert wenn das wegen sowas daneben geht!

Zum Thema 4 Wows versprechen, 1 halten. Dort gibts noch 1 Haken in der Ankündigung, der passt:
Ich zitiere: "Anfang November werden bereits einige kleine Updates bereitgestellt"

Das bedeutet für mich:
Die 4 Wows werden in mehreren updates realisiert. Also mehrere kleinere Sprünge, bis das Große am Ende des Monats kommt. Denke auch, dass in diesem Update das System eher vorbereitet wird auf das Kommende. Daher warte ich noch ab, hoffe aber auch auf ENDLICH NEUE APPS! *Hoping* ;)

In dem Sinne euch nochn schönen Abend :D
  • 0
...stolzer Besitzer eines:
WeTab 32GB

Spoiler

#7 delta

delta

Foren-Experte

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 19:58 Uhr

hi

Beim normalen Update reicht es angeblich wenn der Akku noch 60% voll ist, das mit der Steckdose galt glaube ich nur für das Firmware update des Touchscreens. Ob das irklich überprüft wird, weiß ich nicht...
  • 0

#8 delta

delta

Foren-Experte

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 20:02 Uhr

Zum Thema 4 Wows versprechen, 1 halten. Dort gibts noch 1 Haken in der Ankündigung, der passt:
Ich zitiere: "Anfang November werden bereits einige kleine Updates ...

Kann man sehen wie man will. :D
Da wir ja jetzt einige kleinere Updates bekommen haben, könnte es auch genau das bedeuten ;)

Aber spekulieren bringts sowieso nicht, also einfach abwarten...

Btw. weiß jemand wie viele Wetabentwickler 42 / wetab gmbh beschäftigen ?
  • 0

#9 Eggi

Eggi

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 887 Beiträge
  • LocationLübeck

Geschrieben 09 November 2010 - 20:10 Uhr

Explodiert issses trotzdem nicht. ;)

Akku hatte 92 %.

Ist auch eher nen Schutz, dass kein DAU mit 2% Akku sowas anstößt. Will nicht wissen, was passiert wenn das wegen sowas daneben geht!

Ja, ich weiß. :D

War auch eher als Scherz gemeint.
  • 0

#10 delta

delta

Foren-Experte

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 20:11 Uhr

ok dann -> :D
;)
  • 0

#11 JuGgle

JuGgle

Böse

• Super Moderator
  • 815 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 21:35 Uhr

Da wir ja jetzt einige kleinere Updates bekommen haben, könnte es auch genau das bedeuten 8-)

Aber spekulieren bringts sowieso nicht, also einfach abwarten...

Seit dem großen Update war das das erste kleinere wieder. Oder meinste diese Bugfixes im Store meinen die mit Update?? In der Geräteinfo hat sich damit zumindest nix getan!
  • 0
WeTab 32GB

Spoiler

#12 stefan

stefan

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 367 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 22:28 Uhr

Also ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber auch meine Geduld ist bald aufgebraucht. Bis Weihnachten gebe ich dem WetabOS noch, dann wird eine Alternative installiert. Dringendste Baustellen: Browser, Behebung des Zoom-Bugs in der Mediengallerie und systemweiter Rechtsklick. Das sollte auch für ein kleines Entwicklerteam zu schaffen sein.
  • 0
WeTab 3G. (MediaMarkt)
Betriebssystem: Seit 2011: Linux Mint
Rootshell: Klar. Sonst könnte man ja gar nichts damit anfangen.

#13 JuGgle

JuGgle

Böse

• Super Moderator
  • 815 Beiträge

Geschrieben 09 November 2010 - 22:33 Uhr

Also ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber auch meine Geduld ist bald aufgebraucht. Bis Weihnachten gebe ich dem WetabOS noch, dann wird eine Alternative installiert. Dringendste Baustellen: Browser, Behebung des Zoom-Bugs in der Mediengallerie und systemweiter Rechtsklick. Das sollte auch für ein kleines Entwicklerteam zu schaffen sein.

Diese Grenze muss jeder für sich haben und wissen von daher ist da nix gegen einzuwenden.
Da ich aber eher nicht son Frickler bin, muss ich hoffen, dass das OS innen Schuss kommt.
Werde aber NOTFALLS sowas auch machen....
  • 0
WeTab 32GB

Spoiler

#14 Fraggle

Fraggle

Power User

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.033 Beiträge
  • Locationzw. Aachen und Köln
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 Bios, Touch Firmware 1006h

Geschrieben 09 November 2010 - 23:43 Uhr

Ehrlich gesagt ist diese Mitteilung traurig. Soetwas gehört vor dem Update publik gemacht. Insbesondere wenn es so wichtig sein soll auuf den Stomanschluß zu achten und das Tab selberaktualisiert. Dann gehört es vor der Aktualisierung eingeblendet.
  • 0
"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst."
"Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt." (Voltaire)
"Werden Sie auf Ihre alten Tage paranoid?" - "Wann baute Noah die Arche? ... Vor der Sintflut" (Spy Game)
Google ist nicht mein Freund - ich hab echte Freunde.

Suchplugin FF Wetabforum für <= 3 Zeichen klick mich

#15 adminh

adminh

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • LocationStuttgart

Geschrieben 10 November 2010 - 00:12 Uhr

Soetwas gehört vor dem Update publik gemacht. Insbesondere wenn es so wichtig sein soll auuf den Stomanschluß zu achten und das Tab selberaktualisiert.

Das automatische Update prüft, dass der Akku mindestens zu 60 % geladen ist.
Das Flashen der Touch-Firmware muss vom Benutzer selbst gestartet werden und davor muss eine Warnung kommen, da hast du natürlich recht.

Es sind nicht 42 8-), sondern um die 30 Mitarbeiter bei 4tiitoo IIRC. Der Großteil Entwickler.
Neofonie hat 170 Mitarbeiter, wieviel Manpower sie jedoch in die Wetab GmbH stecken, sieht jeder selbst.
Aber 4tiitoo hat kein anderes Standbein. Wir können uns ihrer Motivation also vorerst sicher sein.
  • 0

#16 Eggi

Eggi

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 887 Beiträge
  • LocationLübeck

Geschrieben 10 November 2010 - 09:26 Uhr

Diese Grenze muss jeder für sich haben und wissen von daher ist da nix gegen einzuwenden.
Da ich aber eher nicht son Frickler bin, muss ich hoffen, dass das OS innen Schuss kommt.
Werde aber NOTFALLS sowas auch machen....

Bei Windows wurde auch nicht genörgelt, als es voller Fehler rauskam. OK ist schon laaaange her. :mrgreen:

Ich hab damit keine Probleme. Ich hab Zeit.
Wenn andere keine Geduld mehr haben, ist das auch völlig ok, denn es ist ihr gutes Recht.

Solche Ankündigungen find ich toll. Wenn sie Tage vorher auf der WeTab-Seite erscheinen.
Diese Seite scheint mir seeeeehr statisch. Find ich schade.
  • 0

#17 franky

franky

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 10 November 2010 - 09:45 Uhr

nun so ein OS ist kein zuckerschlecken.

vorallem dann nicht wenn man für die öffentlichkeit entwickelt, also das produkt für eine breite
masse bestimmt ist. dann sind 0% fehler angesagt, dass wiederum bringt einen großen aufwand mit sich, bugfixing.
es ist etwas anderes für 10-20personen ein programm/OS zu entwickeln, oder eines für >xx.xxxx die dann unmittelbar
davon profitieren (oder auch im fehlerfalle nicht).

so gesehen ist ein entwicklerteam das *alle entwicklungs-aufgaben des betriebsystems übernehmen will/muss
und einen umfang von ca. 20-30 man hat als angemessen anzusehen, wobei ich persönlich mehr (ca.50) entwickler
in mehreren kleinen teams am OS arbeiten lassen würde. ich selber kenne dieses problem nur allzugut:

*druck (öffentlichkeit)
*starker termindruck
*baustellen überall
*mangelnde resourcen

von daher wünsche ich all jenen die bei 4tiitoo am OS arbeiten, viel erfolg und vorallem viel nervenstärke.
ich selber werde zu gegebener zeit, wie ich schon mal sagte, einen EBook-reader und einen mail-client
auf touchbasis entwickeln, allerdings für das WeTab unter Win7.
  • 0

#18 Fraggle

Fraggle

Power User

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.033 Beiträge
  • Locationzw. Aachen und Köln
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 Bios, Touch Firmware 1006h

Geschrieben 10 November 2010 - 12:54 Uhr

Das automatische Update prüft, dass der Akku mindestens zu 60 % geladen ist.
Das Flashen der Touch-Firmware muss vom Benutzer selbst gestartet werden und davor muss eine Warnung kommen, da hast du natürlich recht.

Eine Warnung beim Flashen kam beim mir auch, wenn auch ohne Stromanschlußhinweis. Ich hatte das PDF wohl ein wenig mißverstanden. Wie auch immer, ich finde, Hinweise zu einem Update sollten vor dem Update links angezeigt werden. Und auf der HP. Auch wenn ich gestehen muß, mir ist es lieber alle fixen die Lücken anstatt einen dafür für die HP zu beordern :mrgreen:
  • 0
"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst."
"Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt." (Voltaire)
"Werden Sie auf Ihre alten Tage paranoid?" - "Wann baute Noah die Arche? ... Vor der Sintflut" (Spy Game)
Google ist nicht mein Freund - ich hab echte Freunde.

Suchplugin FF Wetabforum für <= 3 Zeichen klick mich

#19 ill66

ill66

Foren-Göttin

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.169 Beiträge
  • Modifikationen:-

Geschrieben 10 November 2010 - 14:48 Uhr

vorallem dann nicht wenn man für die öffentlichkeit entwickelt, also das produkt für eine breite
masse bestimmt ist. dann sind 0% fehler angesagt

och, diesen druck scheint sich 42 bisher eher nicht zu machen ;P
  • 0
Ubuntu-LifeBook T4240 - WeTab 3G - iPod Touch 2G - SUSE-Rechner
>> ills Ersteinrichtungs- & Optimierungs-Tipps <<

#20 Lile221

Lile221

Entdecker

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • LocationKöln
  • Modifikationen:2 GB RAM

Geschrieben 13 November 2010 - 10:34 Uhr

Mal was anderes:
Bei mir funktioniert der Umgebungslichtsensor fast wunschgemäß (andere berichten hier leider was anderes...).
Ich finde aber, dass die Regelung der Helligkeit einfach viel zu schnell ist. Ein gehöriges I-Glied (~15..20s) im Regelkreis wäre da angemessen, denn wenn mal eben ein Schatten auf das Tab fällt, muss nicht sofort das Display gedimmt werden (genauso umgekehrt, wenn im Dunkeln mal kurz Licht drauffällt).
  • 0
Signaturen sind doof :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0