Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen an 42 - Februar 2011

• Please log in to reply
54 Antworten in diesem Thema

#1 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 02 Februar 2011 - 09:34 Uhr

Salve,

im Februar 2011 wurden folgende Fragen an 4tiitoo geschickt, und die orangenen Teile des Beitrages sind die offiziellen Antworten, die ich veröffentlichen darf. Bei allen Fragen die nicht offiziell Kommentiert werden, wurde von mir ein "Kein Kommentar" eingefügt. Bitte beachtet, daß "Kein Kommentar" sowohl Ja als auch Nein heißen kann und somit lediglich bedeutet, daß 4tiitoo zu dieser Frage derzeitig nicht offiziell Stellung nehmen möchte.

Hardware
H1. Verteilung der neuen Touch Firmware 1.006h
Wir erwarten gerade eine aktualisierte Version des Herstellers und werden sie veröffentlichen, sobald diese bei uns durch den QA Prozess erfolgreich durch ist (etwa 10 Arbeitstage nach Bereitstellung).

H2. Wird 42 auf das neue offene Bios reagieren? (z.B. mit einer mit WeTab Logo versehenen offenen Version - immerhin wird ja mit "offen" geworben)
Vermutlich ist das BIOS des ExoPC gemeint. Dieses ist jedoch speziell für Windows und den ExoPC entwickelt worden, hat also keine APIs zum WeTab OS. Wenn wir eine aktuellere WeTab BIOS Version mit signifikanten Verbesserungen erhalten, dann stellen wir diese nach dem internen QA Prozess zum Download zur Verfügung.

H3. Offiziell Zertifiziertes WeTab Zubehör
H3.1 Gibt es was neues von der Dockingstation?
Es ist eine spezielle Version für das WeTab, die finale Version und anschliessende CE Zertifizierung steht noch aus. Wir gehen aktuell von einer Verfügbarkeit im März/April aus.

H3.2 Gibt es Zusatzakkus? Also als offiziell geeignet ausgegebene.
Nein, dies ist aktuell nicht geplant.

H3.3 KFZ Ladeadapter
Aktuell ist kein WeTab KFZ Adapter geplant, jedoch können wir den Adapter für das Asus EeePc 1005HA und 1008HA empfehlen.

H3.4 Nachkauf vom Netzteil
Aktuell können Ersatz Netzteile über den MEDION Service unter http://www.medion.co...ervice/kontakt/ (Emailkontaktformular -> Produktsupport -> Tablet-PC/eReader) bezogen werden.

H4. Wie sieht es mit der Garantie und der Gewährleistung aus, wenn das WeTab z.B. zum Speicherupgrade geöffnet wurde?
Sämtliche gemeldeten Defekte sind als Einzelfallbehandlung in der Bearbeitung und bei einem Problem nach einem RAM-Upgrade erlischt nicht grundsätzlich die Garantie. High-Tech-Geräte dieser Art reagieren jedoch empfindlich auf Eingriffe, die im Einzelfall die Basis für Folgeschäden bieten, für die der Hersteller nicht zwangsläufig aufkommen muss. So ist bei einem RAM-Upgrade problematisch, dass z.B. sich die Flachbandkabel zum Display sehr leicht beim Öffnen des Gerätes mit lösen. Sollte also das Gerät nach dem Upgrade zur Reparatur angemeldet werden, weil das Display oder die Touch-Funktionalität nicht mehr gegeben ist, dann ist das ganz klar ein Kundenverschulden und eine kostenpflichtige Reparatur wäre die Folge.

Software
S1. Was ist aus dem Navigationsthema geworden?
Die Navigationslösung ist eine Entwicklung eines externen Anbieters, die Betaversion befindet sich gerade in der internen QA.

S2. Android
S2.1 Wie ist der Aktuelle Stand zur Bereitstellung von Android auf dem WeTab?
Die Android Beta Version befindet sich gerade im QA. Geplante Veröffentlichung ist Mitte/Ende Februar.

S2.2 Wird es Android 3.0 für das WeTab geben?
Kein Kommentar

S3. Wann kommen Java-Apps?
Seit Update 2.1.1 möglich, in den WeTab Market kommen in Kürze auch Java Apps.

S4. Gibt es von Adobe neue Infos bezügl. der HD-Chip Unterstützung in Flash?
Wir werden die HD Beschleunigung auf Basis der Flash Version 10.2 umsetzen. Nach Release muss dann das WeTab mit der angepassten Version noch in den QA Prozess von Adobe, der 4-6 Wochen dauert (Vorgabe Adobe).

S5. Wird auf Meego 1.2 aktualisiert, wenn es veröffentlicht ist?
Ja

S6. Einfaches Backup für das WeTab
S6.1 Wird die WeCloud noch kommen?
Ja, wir planen hier die Integration eines existierenden Online-Backup Dienstes.

S6.2 Nutzung von vorhandenen Cloud Services wie z.B. Jollycloud
Kein Kommentar

S7. Wird es Tethering Support geben? Und wenn ja, wann?
Kein Kommentar

S8. Änderungen an der GUI (Buttons, Farben, Pinnwand) werden durch Updates immer wieder überschrieben, sind Skins angedacht? Wettbewerb?
Themes sind für ein künftiges Release geplant.

S9. Warum werden bei Updates die Daten im "Home" Verzeichnis verändert, und wäre es möglich dies in Zukunft zu unterlassen?
Kein Kommentar

S10. Wird es die Möglichkeit geben, das WeTab über Bluetooth mit Mobiltelefonen zu koppeln, um Bilder und Musik zu übertragen?
Aktuell ist Bluetooth nur für Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Headset) angedacht, in der nächsten Phase sollen auch andere Protokolle unterstützt werden.

S11. XFCE V.4.8 ist freigegeben - wird es auf dem WeTab nutzbar sein, wie lange muss man für eine Implementierung rechnen (prinzipiell - nicht konkret als Termin), wo liegen bekannte Probleme?
Kein Kommentar

Entwicklung
E1. Market
E1.1 Wann wird es Entwicklern möglich sein, ihre Apps unkompliziert in den Market zu stellen? (Trotz Herausgabe des PDFs finden Apps wie z.B. das coole Radio Widget von pycage nicht den Weg in den Market, weil der Prozess noch nicht klar ist.)
Kein Kommentar

E1.2 Was ist in Richtung Intel AppUp geplant und kommt wirklich auch wie damals gesagt der Ovi-Store hinzu?
Die Integration des Intel AppUp in den WeTab Market erfolgt zusammen mit Intel. Genaue Infos zum Intel AppUp können wir leider noch nicht kommunizieren, da unter NDA, jedoch wird es zur MWC zahlreiche Neuigkeiten geben. Eine Integration des Nokia Ovi Stores ist angedacht,sobald auf diesen auch durch Nicht-Nokia Systeme zugegriffen werden darf.

E1.3 Wie sieht das Store-Konzept aus? (Wird z.B. der Air-Marketplace ebenfalls im WeTab-Market integriert bzw. wird es AIR Apps im WeTab Market geben?)
Adobe AIR Apps befinden sich bereits im WeTab Market, gemeinsam mit Adobe entwickeln wir gerade die Integration des Adobe InMarkets in den WeTab Market. Der Rollout ist im zweiten Halbjahr 2011 geplant.

E1.4 Bezahlsystem im Market
E1.4.1 Ist das Bezahlsystem immernoch für den WeTab Market geplant?
Ja, Paid Apps werden dann nach einer Testphase des Free Apps Markets freigeschaltet.

E1.4.2 Sind schon Modalitäten wie z.B. Zahlungsmöglichkeiten, Abrechnungssystem, Kosten bekannt?
Kein Kommentar

E1.4.3 Letztes Jahr wurde angegeben, daß Entwickler bei Verkäufen über den WeTab Store 75% ihrer Applikationspreise erhalten. Ist das noch aktuell?
Kein Kommentar

E1.4.4 Warum werden TOP-Linux Applikationen nicht im Market angeboten obwohl der Aufwand für die Einstellung eher gering wäre? (z.B. XBMC, VLC, Shrew VPN, VNC/RDP, ...)
In Kürze kommen zahlreiche neue Apps in den Market, u.a. ein VPN Client, jedoch können zahlreiche Apps nicht offiziell durch uns aufgenommen werden, da z.B. in XBMC oder VLC nicht lizensierte Codecs enthalten sind.

E2. Mit welcher Userbasisgröße kann man als Entwickler für WeTab Apps rechnen?
Native Apps für das WeTab werden auf allen kommenden MeeDo Devices laufen. Dies gilt auch für Pinnwand Widgets, die die WeTab Pinnwand als App für andere MeeGo Systeme geplant ist.

E3. Werden zukünftig alle Kernelmodule für den WeTab Kernel verfügbar gemacht? (z.B. ext4 oder Verschlüsselungen)
Kein Kommentar

E4. Werden die Sourcen für die Eigenenwicklungen noch Freigegeben oder bleiben diese ClosedSource (Bildbetrachter, Browser,...)
Kein Kommentar

E5. Wann kommen die APIs für vollwertige WeTab Anwendungen? (SideBar, WeTab Theme, Touchfähige Komponenten, Lagesensor, Helligkeitssensor, Kamerazugriff,...)
Kein Kommentar

E6. Wird es APIs für Java, Flash, Mono etc. geben?
Kein Kommentar

E7. Wird die DeveloperVM einen Multitouch Simulator bekommen (Testen von Gesten etc.)
Kein Kommentar

E8. Wird es einen Cross-Compiler geben? (Enwicklung unter Linux/Windows & Deployment aufs WeTab)
Kein Kommentar

Allgemeine Fragen
A1. Wird es wieder eine Roadmap auf der Webseite geben? (Dabei muss kein Datum stehen, eher eine Info welche Funktion für das nächste Update in Arbeit ist, und eine Auflistung welche Funktionen für zukünftige Updates geplant sind.)
Kein Kommentar

A2. Ist ein WeTab 2 in absehbarer Zeit geplant?
A2.1 Wird es ein WeTab V2 mit besserem Display und längerer Akkulaufzeit geben?
Kein Kommentar

A3. Werden zukünftig neue Technologien wie z.B. der Compiz 3D Desktop oder das in Arbeit befindliche MeeGo Tablet Ux bei der Weiterentwicklung des WeTabOs mit einbezogen?
Kein Kommentar

A4. Fragen zu den Nutzungsrechten:
A4.1 Sorgt die Sektion 1.1.1 nicht dafür dass die DeveloperVM illegal ist?
Kein Kommentar

A4.2 Widerspricht die Sektion 1.1.3 der Nutzungsbedingungen nicht dem Gedanken an OpenSource und einer Offenen Plattform?
Kein Kommentar

Grüße,

André
  • 3
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

#2 pycage

pycage

C.OS (Seadot) Entwickler

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.741 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:C.OS

Geschrieben 02 Februar 2011 - 09:51 Uhr

Mich würde interessieren, wie das mit der Öffnung des Markets
für Drittanbieter aussieht, und ob man dann seine Software hochladen kann, oder ob man immer auf händisches Einstellen durch 42 angewiesen sein wird.
  • 0

WeTab 32GB, WeTab 16GB, ExoPC 64GB, Nexus 7
Jolla (#289), Nokia N9, N950, N900, N810, N800, 770, Lumia 800

#3 Fraggle

Fraggle

Power User

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.033 Beiträge
  • Locationzw. Aachen und Köln
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 Bios, Touch Firmware 1006h

Geschrieben 02 Februar 2011 - 10:06 Uhr

Extra Thread fände ich auch gut.
Meine Fragen stehen schon drin. Vielleicht noch ergänzt:

- Wie sieht es mit Zusatzakkus aus? Also als offiziell geeignet ausgegebene.
- Wird auf Meego 1.1 aktualisiert, wenn es veröffentlicht ist?
- Simple Backupfunktion zum Wiederherstellen der eigenen Einstellungen?

Danke, Fragen wurden hinzugefügt. Phantomal
  • 0
"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst."
"Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt." (Voltaire)
"Werden Sie auf Ihre alten Tage paranoid?" - "Wann baute Noah die Arche? ... Vor der Sintflut" (Spy Game)
Google ist nicht mein Freund - ich hab echte Freunde.

Suchplugin FF Wetabforum für <= 3 Zeichen klick mich

#4 Heiopei

Heiopei

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 483 Beiträge
  • Ich besitze:-
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 02 Februar 2011 - 10:20 Uhr

- Von welcher Userbasisgröße kann man als Entwickler für WeTab Apps ausgehen (ca. 2.000, 5.000, 10.000, 20.000, 50.000, 100.000 oder gar 200.000) ?
- Wird es ein Bezahlsystem im Market geben und wenn ja, wie wird dieses aussehen (Zahlungsmöglichkeiten, Abrechnungssystem, 70/30 Deal?) ?
- Geht man davon aus, in den nächsten Monaten Android 3.0 für das jetzige WeTab anbieten zu können, oder kann man das ausschliessen (technische Vorgaben, Lizenztechnische Vorgaben, zu viel Arbeitsaufwand, o.ä.) ?

• 0

#5 Mainzelmann

Mainzelmann

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 246 Beiträge
  • LocationDeutschland/Bayern/Schwaben/Donau-Ries

Geschrieben 02 Februar 2011 - 10:26 Uhr

Wird evtl. ander Touchtastatur gearbeitet?
Finde die Leertaste könnte ein kleines bisschen größer bzw. estwas zum unteren Displayrand gezogen werden.
Wie bekommt man den Hilfebutton aus der rechten Leiste ohne Root Shell.
Wann kommt eine Uhr und Batterieanzeige für die rechte Leiste ohne Root Shell.
Was währe mit einer Menüfunkrion für einen langen touch, das z.B. Einstellungen vorgenommen werden können oder rechter Mausklick vielleicht.

Gruß Mainzelmann
  • 0

#6 seb

seb

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Modifikationen:Meego 1.2

Geschrieben 02 Februar 2011 - 10:58 Uhr

- Als Bezahlsystem wurde 75% für Entwickler angegeben letztes Jahr bei Verkäufen über den WeTab Store, ist das überhaupt noch aktuell oder soll man sich gleich auf AppUp-Store konzentrieren und der WeTab Store dient nur zur Verteilung der anderen Stores auf das WeTab?
- Ist die WeCloud vom Tisch zur Sicherung aller Einstellungen (wenn ja könnte man für die Community was Entwickeln auf Dropbox-Basis, wenn noch was kommt lohnt sich die Arbeit nicht)
- Was ist mit Tehering?
- WeTab 2 im Sommer?
- Änderungen an der GUI (Buttons, Farben, Pinnwand) werden durch Updates immer wieder überschrieben, sind Skins angedacht? Wettbewerb?

• 0

#7 stefan

stefan

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 367 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 11:02 Uhr

14. Wird auf Meego 1.1 aktualisiert, wenn es veröffentlicht ist?

Meego 1.1 ist schon seit Oktober 2010 veröffentlcht. Die Entwickler gehen schon mit großen Schritten auf Version 1.2 zu.
  • 0
WeTab 3G. (MediaMarkt)
Betriebssystem: Seit 2011: Linux Mint
Rootshell: Klar. Sonst könnte man ja gar nichts damit anfangen.

#8 JuGgle

JuGgle

Böse

• Super Moderator
  • 815 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 11:03 Uhr

Mainzelmann: Schau Mal in das Forum für Stage-Updates. Da sind einige deiner Fragen bereits beantwortet:
- Tastaturänderungen im Stage
- Rechtsklick weiter ausgeweitet, evtl. Systemweit im Stage...
  • 0
...stolzer Besitzer eines:
WeTab 32GB

Spoiler

#9 waschtl

waschtl

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 426 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 11:04 Uhr

warum zum Henker werde bei dem Updates regelmäßig die Default Beispieldateien für Videos und Bilder wieder aufgespielt? (Wurden bei dem letzten großen Update nicht auch noch Videos gelöscht, oder war das nur im Stage-Repo so?)

Warum werkelt 4tiitoo überhaupt bei einem Update in meinem Home- Verzeichnis herum?

Frage etwas sachlicher formuliert und aufgenommen. Danke, Phantomal
  • 0

#10 Serial

Serial

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 316 Beiträge
  • LocationTaunusstein
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB
  • Modifikationen:Win 8, Broadcom Crystel HD, 2GB RAM

Geschrieben 02 Februar 2011 - 11:52 Uhr

Was mich noch interessieren würde, wie es denn mit der Bluetootherkennung von Handy's zwecks Datenaustausch (Fotos usw.) aussieht?
Habe 4 Handy's getestet, alle konnten das Tab finden, das Tab aber keines der Handy's.

Hab es etwas umformuliert und aufgenommen. Danke, Phantomal
  • 0

#11 mr_cg

mr_cg

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 11:57 Uhr

@ Phantomal
Super Idee dieser Thread! Die Chance auf eine gesammelte Fragenliste von der WeTab-Community zu bekommen ist deutlich höher als wenn es jeder selbst versucht. :roll:

Meine Fragen:
zu 3.) ... welche weiteren Features/Applikation sind für die nächsten Updates geplant?
===> Roadmap mit grober zeitlicher Angabe (z.B. geplant für 4. Quartal 2011)
===> Wird es ein WeTab V2 mit besserem Display und längerer Akkulaufzeit geben?
===> Warum werden TOP-Linux Applikationen nicht im Market angeboten obwohl Entwicklungsaufwand eher gering? (z.B. XBMC, VLC, Shrew VPN, VNC/RDP, ...)
===> Weiterentwicklung und Verbesserung des WeTab OS z.B. Compiz 3D Desktop oder Meego-UI ???
  • 0
WeTab 3G with XBMC, VLC, VNC/RDP, Teamviewer, ShrewSoft VPN, Wireshark, Compiz 3D-Desktop ... and other Open Source

#12 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 12:49 Uhr

@mr_cg
Zeitliche Fragen werde ich komplett raus lassen, da das in der Vergangenheit immer Ärger gab. Damit ist die Roadmap Frage auch schon drin. Den Rest übernehme ich gerne.

@Alle
Dieses Topic lasse ich bis morgen früh laufen. Danach werde ich die Fragen Kategorisieren und ggf. noch etwas umformulieren. Das Endergebnis wird dann im ersten Post stehen. Sobald wir die Antworten erhalten haben. wird der erste Post dann abermals editiert, und das Topic wieder für Diskussionen geöffnet.
  • 0

#13 Lile221

Lile221

Entdecker

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • LocationKöln
  • Modifikationen:2 GB RAM

Geschrieben 02 Februar 2011 - 13:10 Uhr

Korrigiert mal bitte "Tehering" in "Tethering"...

Danke, erledigt. Phantomal
  • 0
Signaturen sind doof :)

#14 andreasl

andreasl

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 448 Beiträge
  • Betriebssystem:WeTab OS & YaWOS
  • Modifikationen:2GB Ram, 80GB SSD

Geschrieben 02 Februar 2011 - 13:40 Uhr

Hallo,

mein Anliegen wäre ein vollständiger Modulsatz zum Kernel, insb. ext4 und die Module für verschlüßelte Festplatten (letztere habe ich getrickst compiliert bekommen, aber ext4 immer noch nicht). Wie vollständig die Module für v4l und andere USB Geräte etc. sind weiß ich nicht, da meine verfügbare Hardware läuft.

zu Punkt 4 noch als Anregung: navit + espeak ins repo aufnehmen. Ja ich weiß, es wird immer mehr Arbeit, alle weiteren zusätzlichen Wünsche aufzunehmen und dann auch zu pflegen und uptodate zu halten. Aber Navigation wird ja viel gewünscht. Wozu sonst der gps Chip.

zu Punkt 24 als Ergänzung: und keine config Dateien wie zur Zeit die Standort Einstellung des Wetterapps nach /tmp oder /var/tmp .

zu Punkt 27 als Ergänzung: gstreamer Plugins auch für andere Dateiformate bereitstellen (z.B. AAC), ja das ist auch eine rechtliche Frage...

Danke

So long Andreas
  • 0

#15 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 14:12 Uhr

Salve,

also wenn ich ehrlich bin, wollten wir erstmal nur die drängenden Fragen der Community rüberbringen. Immerhin sollen die Fragen auch in halbwegs adäquater Zeit beantwortet werden können. Kernelmodule nehme ich aber als Frage mal mit auf. Mein Ziel ist es, soetwas in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. (z.B. alle 3 Monate). So könnten wir Fortschritte zu bestimmten Themen erfragen und neue Themen mit auf den Schirm bringen.

Grüße,

André
  • 0

#16 Lile221

Lile221

Entdecker

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 170 Beiträge
  • LocationKöln
  • Modifikationen:2 GB RAM

Geschrieben 02 Februar 2011 - 14:28 Uhr

Die vollständigen Kernelmodule wären schon wichtig, so ist es z.Zt. z.B. auch unmöglich, CompCache zu übersetzen / installieren, und von Swapping auf eine Flash-Disk halte ich wenig.
  • 0
Signaturen sind doof :)

#17 JuGgle

JuGgle

Böse

• Super Moderator
  • 815 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 14:37 Uhr

Die vollständigen Kernelmodule wären schon wichtig, so ist es z.Zt. z.B. auch unmöglich, CompCache zu übersetzen / installieren, und von Swapping auf eine Flash-Disk halte ich wenig.

Du bist auch Frickler ;)

Andre meinte das so:
Prio 1 ist das OS in der jetztigen Form und in welche Richtung das für den Normaluser optimiert werden kann. Besonderer Hinblick, daher dieser Thread, wird auf das normale Userbedürfnis gelegt.
Daher sind erstmal 2 Dinge wichtig:
- Dinge die schnell gehen
- Dinge mit denen eine möglichst breite Masse eine Verbesserung des Systems spührt. Sowie Dinge, die seit langem Versprochen und nicht Eingehalten sind.

Diese Geschichten hier, werden künftig sicher auch erstmal geklärt, doch man sollte diese Fragegeschichten, etc. übersichtlich halten, sodass eine reelle Chance auf eine hohe Beantwortungsquote liegt!
  • 0
...stolzer Besitzer eines:
WeTab 32GB

Spoiler

#18 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 14:49 Uhr

Die Module habe ich ja auch schon aufgenommen. Aber wir sind jetzt schon bei 29 Fragen. Wir sollten uns also nicht in Details verlieren, wo es erstmal eine allgemeine Frage auch tut.
  • 0

#19 seb

seb

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Modifikationen:Meego 1.2

Geschrieben 02 Februar 2011 - 14:53 Uhr

Gerade gab es News auf der Facebook-Seite.
Betrifft jetzt keine Frage oben, daher können wir normal weitermachen.

WeTab
Noch diese Woche wird es ein Update geben unter anderem mit diesen neuen Funktionalitäten:

- Unterstützung der Netzwerkfreigaben für Windows
- Vollständige Unterstützung von Java
- Direkte Integration von Adobe AIR Apps in der Pinnwand
- Option zum Rechtsklick in Applikationen

Da hätte ich noch einen Punkt für die Liste:
"HTML5-Apps" für die Pinnwand (finde ich geschickter als Adobe Air)
  • 0

#20 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2011 - 15:33 Uhr

Da hätte ich noch einen Punkt für die Liste:
"HTML5-Apps" für die Pinnwand (finde ich geschickter als Adobe Air)

Kannst du das nochmal etwas spezifizieren was du da meinst? Bislang dachte ich eine HTML5 Anwendung wäre erstmal nur ein Weblink.

@Alle
Ich habe die Fragen schonmal Kategorisiert und ähnliche Fragen zu Frageblöcken zusammengefasst.
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0