Zum Inhalt wechseln

Foto

[04.02.2011] Updateinfo

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
101 Antworten in diesem Thema

#41 helpingman

helpingman

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • LocationMettmann
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 04 Februar 2011 - 17:43 Uhr

Leider werden automatisch erstellte Widgets durch Adobe Air Installationen nicht wieder gelöscht, wenn die App deinstalliert wird. Auch ein Löschen des Widgets löst keine Deinstallation aus :mrgreen:

Und bei mir bleibt der Standardhintergrund beim Creator immer hinter dem gewählten Bild, trotz genauer Bildabmessungen...
  • 0
WeTab 3G von MM mit 32 GB SSD + 2 GB Kingston (KVR800D2S6/2G) + TerraTec Cinergy T USB XXS + FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie + XiRRiX Premium Mini Neopren 11,6" Netbooktasche

WeTabOS: XBMC, TV5+6, Skype, pidgin, Xchat, Chrome, TV-Browser, MeTV, Zattoo, Thuna, Rdesktop, Lifera, WeTools, Compiz-3D-Desktop, und und und, wird jeden Tag mehr ^^
Andere OS: Kubuntu 10.10 Netbook ed. - Android 2.2.1 Froyo (Android-x86 Sparta-IMG) - Windows 7 Professional mit exoUI (USB-Stick abgeraucht)

#42 williepre

williepre

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • LocationRotterdam, Netherlands
  • Betriebssystem:WeTab OS

Geschrieben 04 Februar 2011 - 19:01 Uhr

Good evening,

Does anyone know where one can download the new update from ?
  • 0
WeTab 3G 32GB (PhoneHouse)
Root-Shell:Yes
Nokia N9, N900, N800 and 770
Maemo & Meego Enthusiast

#43 mr_cg

mr_cg

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2011 - 19:07 Uhr

Hatte mich richtig auf den Update gefreut.
Leider ist dieser für mich nach so langer Wartezeit mehr als enttäuschend.

Das meisten Funktionen sind für die "Konsolen User" nichts neues und schon seit Monaten hier im Forum beschrieben.
Ich frage mich jetzt wirklich .... was machen die Entwickler den ganzen Tag wenn im Vergleich einige Freaks das gleiche in ein Paar Tagen auf das WeTab zaubern.
Alles "alter Hut" .... Rechtsklick, Java, Widget-Creator, Windows Freigabe, ....

Sorry ... leider enttäuschend.
Von Android redet schon gar niemand mehr und ich bin mir jetzt schon fast sicher, daß es ein vernünftiges Android nie geben wird.
Der WeTab Market ist ein Trauerspiel. Bei der Performance werden (leider) auch keine Telefonkonferenzen mehr helfen.

Sorry für diese Worte, aber nach dieser Update-Leistung sehe ich leider keine Hoffnung mehr.
Bei dem Tempo werden wir erst beim iPad V8 Android bekommen.
:) :-D
  • 2
WeTab 3G with XBMC, VLC, VNC/RDP, Teamviewer, ShrewSoft VPN, Wireshark, Compiz 3D-Desktop ... and other Open Source

#44 sblock

sblock

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:WeTab OS & Windows 7

Geschrieben 04 Februar 2011 - 19:11 Uhr

Da schliesse ich mich an. Die meisten der Neuerungen hat die Community doch längst schon gelöst.
  • 0
sblock.tel - WeTab 3G - Nokia N900

#45 hamstiglue

hamstiglue

Nag-e-Tier

• Super Moderator
  • 4.784 Beiträge
  • LocationGießen
  • Betriebssystem:WeTab OS & Windows 7
  • Modifikationen:Stage-Repo, Intel 80GB SSD

Geschrieben 04 Februar 2011 - 19:21 Uhr

Does anyone know where one can download the new update from ?

Your WeTab will automatically download and install the update unless you have forbidden automatic updates in the settings. You can start update manually from settings, too.
  • 1
there's no place like ::1

#46 martin

martin

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2011 - 22:02 Uhr

Ja,die erste Ernüchterung kam bei dem Blick auf die neue Versionsnummer. Gerade mal ein .1 in dritter Stelle dazu. Aber was solls, ich bin ja schon happy, wenn der Rechtsclick jetzt immer zuverlässig funktioniert. :) Das hat der dazugehäckte nämlich eigentlich nicht gemacht.
A propos: sollte man den alten jetzt wieder aus der Autostart rausnehmen?
  • 0

#47 doc..jo

doc..jo

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • LocationHamm
  • Betriebssystem:WeTab OS & YaWOS
  • Modifikationen:Lucid-BIOS / Touch-Firmware 1.006h / SSD OCZ Nocti 60 GB

Geschrieben 04 Februar 2011 - 22:19 Uhr

Da is auch jetzt ein Programm das nennt sich Okular. Weis jemand was man damit machen kann? Und wo ist der versprochene Widget Creator?

Wo soll das sein? Ich find das nicht!

FJ
  • 0
Wissen - ist Macht
Nichtwissen - macht ohnmächtig

#48 eisenwol

eisenwol

Fleckendackel

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge
  • LocationWendelstein bei Nürnberg
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 BIOS, Dockingstation, Stage-Repository

Geschrieben 04 Februar 2011 - 22:28 Uhr

Da is auch jetzt ein Programm das nennt sich Okular. Weis jemand was man damit machen kann? Und wo ist der versprochene Widget Creator?

FJ

such mal im AppLauncher, ist ein super Dokumentenbetrachter...

edit

der widgetcreator is im Market

Bearbeitet von eisenwol1969, 04 Februar 2011 - 22:31 Uhr.

• 0
WeTab 3G neues BIOS - Android 4.04 ARM Emu
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - 2GB RAM - für den Sohnemann
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - ursprünglich ein WIFI, aber 2 GB RAM - 80 GB Intel SSD, Chrystal HD Chip, 3G Modul & GPS nachgerüstet

Eingefügtes Bild
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen

#49 doc..jo

doc..jo

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 982 Beiträge
  • LocationHamm
  • Modifikationen:Lucid-BIOS / Touch-Firmware 1.006h / SSD OCZ Nocti 60 GB

Geschrieben 04 Februar 2011 - 22:40 Uhr

FJ

such mal im AppLauncher, ist ein super Dokumentenbetrachter...

edit

der widgetcreator is im Market

widgetgreator ist klar - aber wo ist dieses ominöse Okular?
  • 0
Wissen - ist Macht
Nichtwissen - macht ohnmächtig

#50 helpingman

helpingman

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • LocationMettmann

Geschrieben 04 Februar 2011 - 22:43 Uhr

such mal im AppLauncher
  • 0
WeTab 3G von MM mit 32 GB SSD + 2 GB Kingston (KVR800D2S6/2G) + TerraTec Cinergy T USB XXS + FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie + XiRRiX Premium Mini Neopren 11,6" Netbooktasche

WeTabOS: XBMC, TV5+6, Skype, pidgin, Xchat, Chrome, TV-Browser, MeTV, Zattoo, Thuna, Rdesktop, Lifera, WeTools, Compiz-3D-Desktop, und und und, wird jeden Tag mehr ^^
Andere OS: Kubuntu 10.10 Netbook ed. - Android 2.2.1 Froyo (Android-x86 Sparta-IMG) - Windows 7 Professional mit exoUI (USB-Stick abgeraucht)

#51 seb

seb

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Modifikationen:Meego 1.2

Geschrieben 04 Februar 2011 - 23:09 Uhr

Kann es sein daß der Rechtsklick nur im Browser funktioniert?

Schade daß sie nicht zwei Finger Touch als Rechtsklick genommen haben, ist wohl in der Developer VM programmiert und sollte da gehen....
  • 0

#52 yy6

yy6

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2011 - 23:11 Uhr

Bei mir war Okular nicht mit installiert beim Update. Ich habe einfach in der RootShell Okular eingegeben. Das Programm wurde dann erst installiert.
  • 0

#53 ill66

ill66

Foren-Göttin

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.169 Beiträge
  • Modifikationen:-

Geschrieben 05 Februar 2011 - 02:11 Uhr

und bei mir geht kein rechtsklick :blink:
  • 0
Ubuntu-LifeBook T4240 - WeTab 3G - iPod Touch 2G - SUSE-Rechner
>> ills Ersteinrichtungs- & Optimierungs-Tipps <<

#54 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 05 Februar 2011 - 09:35 Uhr

und bei mir geht kein rechtsklick :blink:

Naja ich vermute mal, daß bei denjenigen die selbst den Rechtklick basierend mit Mousetweaks gebaut haben nun eine Kollision mit den 4tiitoo Änderungen haben. Ich finde es ohnhin immer wieder faszinierend was nach einem Update bei den Fricklern so alles knallt. Wenn ich das WeTab frisch mit dem Recovery Stick aufsetze, oder ein unmodifiziertes WeTab updaten lasse, kann ich die Probleme meist nicht nachvollziehen.
  • 0
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

#55 Frisby

Frisby

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:2GB Ram, 128GB SSD

Geschrieben 05 Februar 2011 - 09:54 Uhr

also bei mir funktioniert der rechtsklick sehr gut. hatte mir auch vorher keinen selber installiert. schade ist nur das er vor dem auslösen des rechtsklicks einen linksklick macht. ist bei einem link im browser schon ein wenig nervig.

ansonsten hat das update einbandfrei funktioniert nud okular ist ja mal ein richtig cooler betrachter.

die eingabe einer ip adresse ist dagegen wieder ein wenig ärgerlich geworden, tippt man den punkt an im ziffernlayout springt dieses um auf das buchstabenlayout. dafür ist aber das ewige rumgerutschte der tastatur weg.
  • 0

#56 Eggi

Eggi

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 887 Beiträge
  • LocationLübeck
  • Ich besitze:-

Geschrieben 05 Februar 2011 - 11:41 Uhr

@Phantomal: Daher habe ich nie Probleme mit updates.
Ich habe nicht mal Root Shell drauf und jedes update läuft (fast) ohne Probleme.

Es sollte auch klar sein, wenn man im System was ändert, daß es mit den updates kollidieren kann.
  • 0

#57 speedycat

speedycat

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • Modifikationen:Touchfirmware 1.006h

Geschrieben 05 Februar 2011 - 12:23 Uhr

Hallo, Freunde des Wetab

42 schrieb:
"Mit dem kostenlosen WeTab OS 2.1.1 Software Update erhält das WeTab
jede Menge neue Funktionen,....."

Anschließend an meine anfängliche Euphorie stellte sich mir die Frage, was eigentlich die "jede Menge neue Funktionen" sind.
Will ich nicht anzweifeln aber sollte das, was bisher hier beschrieben wurde, schon "jede Menge" sein ?
Ich glaube, ich hab einfach nur zu wenig Ahnung, um den vermutlich gewaltigen Fortschritt des letzten Updates zu erkennen.
Sicher kann einer der Experten auflisten, was man mit damit alles anfangen kann, würde von vielen Newbies und auch von mir dankend begrüsst werden.

Danke und
Grüße speedycat
  • 0
Das Gegenteil von gut ist "gut gemeint"

#58 chkl0003

chkl0003

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:win 8.1 media center

Geschrieben 05 Februar 2011 - 14:12 Uhr

und bei mir geht kein rechtsklick :grin:

habe das gleiche problem. selbst installierter rechtsklick geht nicht mehr. habe vesucht mousetweaks nochmal zu installieren kamen aber nur kollisions meldungen.
vielleicht findet ja jemand eine lösung dafür.habe keine lust alles neu zuinstallieren.
  • 0
wetab3g 2gb

#59 helpingman

helpingman

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge
  • LocationMettmann

Geschrieben 05 Februar 2011 - 15:00 Uhr

Bei mir funktioniert der Rechtsklick einwandfrei.
getestet im Chrome, Skype, TVBrowser, xChat, Thunar, Lifera, RDesktop, Me-TV, TeamViewer und den OO-Programmen.
Und ich habe das Ersatz-Script deaktiviert.
  • 0

#60 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 05 Februar 2011 - 15:34 Uhr

Salve,

also ich denke es sollte jedem klar sein, daß eigene Änderungen am System am Updatetag für Probleme sorgen können. Nicht Umsonst wird bei der Konkurrenz bei einem Update die komplette Firmware überschrieben und danach die persönlichen Einstellungen wieder eingespielt. Ich hoffe, daß es für das WeTab halbwegs schnell eine Möglichkeit geben wird die persönlichen Daten ebenso komfortabel wie bei der Konkurenz zu sichern und wiederherzustellen. Denn im Endeffekt ist das Recovern und dann patchen lassen nichts anderes, als wenn ich mir beim iPhone die komplette Firmware runterladen muss und diese dann das gesamte Gerät einmal überschreibt. Nur das Apple eben an die persönlichen Einstellungen denkt, was bei 4tiitoo bislang nicht der Fall ist.

Und bevor sich die Frickler nun beschweren: Jailbreak doch mal ein iPhone o.Ä. und mach dann ein Softwareupdate. Und dann sag mir mal ob alle deine schönen Anpassungen die du mit Hilfe des Jailbreak gemacht hast noch funktionieren :rolleyes:

Grüße,

André
  • 0
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0