Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen an 42 - März 2011

• Please log in to reply
159 Antworten in diesem Thema

#41 seb

seb

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:Meego 1.2

Geschrieben 25 Februar 2011 - 21:18 Uhr

Meine Frage ist ob WeMagazine noch kommt oder ob das offiziell eingestellt ist. Wenn 42 das weiterhin selbst machen will braucht man die Arbeit einer Kiosk-Portierung nicht machen.

Die zweite Frage ist ob bei einem WeTab 2 weiterhin auf Meego gesetzt wird oder ob ein Plattformwechsel ansteht.
  • 0

#42 lohr

lohr

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB

Geschrieben 25 Februar 2011 - 21:54 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen dass uns diese fragestunde wohl nichts bringen wird...

Also mir bringts sie was, und ich denke den meisten Anderen hier auch. Wenn sie dir nichts bringt, ignorier sie doch einfach.

Grüzilein

dann kannst du mir ja auch sicher erklären warum sie hier schon ihre erste deadline brechen?noch dazu kommt wie hier eine sinnvolle kommunikation zustande kommen soll, wenn eine partei "lügt"?
  • 0

#43 Pilot_Pirx

Pilot_Pirx

Bastler...

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.854 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Ich besitze:-
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 25 Februar 2011 - 22:26 Uhr

Nächste Woche ist Cebit...
Vielleicht haben die gerade viel zu tun? Und vielleicht wollen sie da etwas zu präsentieren haben?
  • 0

#44 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 25 Februar 2011 - 23:00 Uhr

Moin,

was mich ja viel mehr als das finale Releasedatum von Android für WeTab interessiert ist, was die Leute dann damit anstellen werden. Es ist ja schon einige Zeit bekannt, daß Android in einer VirtualBox ausgeführt wird und nur begrenzten Hardwarezugang haben wird. Außerdem gab es mittlerweile schon 3 Topics mit der Frage was die Leute sich für Apps installieren werden, wenn Android endlich da ist. Alle 3 Topics sind nahezu verwaist. Dazu kommt, daß Google ohnehin keine Tablets in den Android 2 Market lässt. Also wird die App Auswahl entweder sehr klein sein (AndroidPit Market), oder aber man muss sich das Zeug umständlich runterladen, in die VM bringen und dann dort installieren.

Also nichts für ungut, aber abgesehen davon das es ein versprochenes Feature ist, bin ich derzeitig vom praktischen Nutzen alles andere als überzeugt. Und natürlich werden einige/viele nach Release der Android VM rumheulen, daß ja alles so langsam ist und nicht richtig ins System integriert. Und für die Vorhersage brauche ich nichtmal ne Kristallkugel :cool:

Grüße,

André
  • 0
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

#45 joti

joti

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 358 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2011 - 23:05 Uhr

Hallo,
jep, die sollen lieber die Kompatibilität zu MeeGo erhöhen, und schauen dass das aktuell bleibt.
Da sind fast alle Programme zu bekommen die man sich hier mühevoll zusammenfrickelt :cool:

Mfg Jo
  • 0

#46 Hannilein

Hannilein

Keine Lust

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • LocationStuttgart
  • Betriebssystem:WeTab OS & Android
  • Modifikationen:Glasvitrine als Staubschutz ;-)

Geschrieben 26 Februar 2011 - 00:17 Uhr

dann kannst du mir ja auch sicher erklären warum sie hier schon ihre erste deadline brechen?noch dazu kommt wie hier eine sinnvolle kommunikation zustande kommen soll, wenn eine partei "lügt"?

Nein, kann ich nicht, warum sollte ich auch? Nochmal: Falls du mit der Kommunikation unzufrieden bist, kannst du diese gerne ignorieren und einen eigenen Kommunikationskanal aufbauen!

Grüzilein
  • 0
Rettet dem Dativ!

#47 ill66

ill66

Foren-Göttin

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.169 Beiträge
  • Modifikationen:-

Geschrieben 26 Februar 2011 - 01:09 Uhr

Meine Frage ist ob WeMagazine noch kommt oder ob das offiziell eingestellt ist.

ich hatte das so verstanden, dass mit dem ausscheiden von HHvA die WeMagazine-sache passe geworden wäre...?
  • 0
Ubuntu-LifeBook T4240 - WeTab 3G - iPod Touch 2G - SUSE-Rechner
>> ills Ersteinrichtungs- & Optimierungs-Tipps <<

#48 Lintux

Lintux

Entdecker

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • LocationMinden Lübbecke
  • Modifikationen:EXO EFI, neue Touchscreen FW

Geschrieben 26 Februar 2011 - 01:52 Uhr

Ihr redet alle ständig von einem wetab 2... Ich denke die haben andere probleme. Und wer hat je gesagt das ein wetab 2 kommt?
  • 0

#49 seb

seb

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Modifikationen:Meego 1.2

Geschrieben 26 Februar 2011 - 08:07 Uhr

Also wird die App Auswahl entweder sehr klein sein (AndroidPit Market), oder aber man muss sich das Zeug umständlich runterladen..

Es wird wohl der AndroidPit Market: http://wetab.mobi/wp...r-das-WeTab.pdf
Letzter Absatz, neben "Intel AppUp (Q1/2011)"

Aber Fragen ist auf jeden Fall gut.

@Ill66: Nehme ich auch an, aber im Moment ist das nicht eindeutig und das macht es nicht leichter.
  • 0

#50 pebcak

pebcak

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 128 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Betriebssystem:WeTab OS & Android
  • Modifikationen:+ meego tablet ux pre alpha, freie EFI + touchscreen firmware update

Geschrieben 26 Februar 2011 - 10:20 Uhr

Warum nimmt man nicht Alien Dalvik? (Also ausser dem Fakt, das es was kosten könnte... )
  • 0

#51 stefan

stefan

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 367 Beiträge
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 26 Februar 2011 - 10:33 Uhr

was mich ja viel mehr als das finale Releasedatum von Android für WeTab interessiert ist, was die Leute dann damit anstellen werden.

Das sehe ich genau so. Android für das WeTab wird unnötig gehyped. Android-Apps sind dazu gedacht auf Smartphones mickrige Display-Auflösungen und fehlende Technologien (Flash, Java, Silverlight usw.) zu kompensieren. Man braucht so etwas mit einem vollwertigen PC (was das WeTab ja ist) und einem großem Display schlicht und ergreifend nicht. Warum eine Tagesschau-App wenn ich auch die vollwertige Seite ohne Einschränkungen im Browser ansehen kann? Schätzungsweis 90% der Apps würden gruselig auf dem großen Display aussehen und die Bedienung über die VM wird noch gruseliger sein. Wenn es nach mir geht, soll 42 doch die unfertige und fehlerhafte VM ohne Multitouch, Lage-Sensor, SD-Zugriff usw. in den Market stellen, dann wäre das Thema erstmal durch.
  • 0
WeTab 3G. (MediaMarkt)
Betriebssystem: Seit 2011: Linux Mint
Rootshell: Klar. Sonst könnte man ja gar nichts damit anfangen.

#52 Zingel1986

Zingel1986

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 401 Beiträge
  • Modifikationen:Bluetooth disabled :( + Lucid GE 133 BIOS

Geschrieben 26 Februar 2011 - 11:29 Uhr

Wann gibt es einen ebook_reader, der mit Adobe DRM klarkommt. Der jetziger Reader ist für mich relativ nutzlos. Ich habe mir das WeTab auch wegen dem Reader gekauft.

Das wäre auch meine Frage, aber das hängt ja auch an Adobe. Wenn Adobe sein Digital Editions auch auf Linux verfügbra machen würde, dann wäre es kein Problem
  • 0
/*no comment*/

Meine Freakausrüstung findet Ihr auf meiner "Über mich" Seite.

Derzeitige WeTab Konfig: WeTab OS + MeeGo Intel UX

Äppel Händler verarschen oft ihre Kunden indem sie ihnen nur Monitore verkaufen.
1983 Abdul Zentibar entwickelt einen Vorläufer des IPhones auf Basis eines Atari 2600
2006 Abdul Zentibar verkauft die Rechte am IPhone mitsamt Schaltplan für 8 Mrd. US-Dollar an Apple

#53 pycage

pycage

C.OS (Seadot) Entwickler

• Frickler
  • 4.741 Beiträge
  • Modifikationen:C.OS

Geschrieben 26 Februar 2011 - 15:39 Uhr

Schätzungsweis 90% der Apps würden gruselig auf dem großen Display aussehen und die Bedienung über die VM wird noch gruseliger sein.

Vollste Zustimmung, die meisten Android-Apps haben gewaltige Probleme oder sehen zerrissen aus, wenn sie nicht auf einem kleinen Handy-Bildschirm laufen. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber die sind (noch) sehr selten.
IMHO wird Android total überbewertet. ;)
  • 0

WeTab 32GB, WeTab 16GB, ExoPC 64GB, Nexus 7
Jolla (#289), Nokia N9, N950, N900, N810, N800, 770, Lumia 800

#54 Herbert

Herbert

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Betriebssystem:Android
  • Modifikationen:+sim

Geschrieben 26 Februar 2011 - 17:41 Uhr

Wird das 42 Mailprogramm überarbeitet? Mich stören folgende Dinge
- Beim Mailschreiben läuft der Text unter die Tastatur und kann nicht hervorgescrollt werden. Es schreibt sich so schlecht, wenn dann die Tastatur hochgescrollt werden muss.
- Ich kenne keinen Weg Adressen aus mails in das Adressbuch zu übernehmen.
Gruß Herbert
  • 0

#55 algiz

algiz

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 410 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2011 - 19:47 Uhr

Mir wäre dabei vor allem wichtig, dass noch ein paar Funktionen verfügbar wären, die Claws ja eigentlich auch kann; bspw. der Zugriff auf Ordner von IMAP-Konten oder Nachrichtenfilter.
  • 0

#56 ill66

ill66

Foren-Göttin

• Members
  • 2.169 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2011 - 20:38 Uhr

macht es denn überhaupt noch sinn, arbeit in claws zu investieren? :\
also ich hab bisher noch nicht EINE positive sache darüber gehört (drum hab ich das selber auch gar nicht ausprobiert)
  • 0

#57 velborn

velborn

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2011 - 07:46 Uhr

Hallo.

Mich würde interessieren wann man mit der Web-Cam nicht nur Picture sondern auch Videos aufnehmen kann? Oder kann man das?

Ob man die Daumennavigationsleiste etwas träger einstellen kann damit der Inhalt in der Mitte nicht per Warpgeschwindigkeit verschwindet. (Beim surfen im Internet)

Die Möglichkeit das Wetab Softwaremäßig in den Stand by zu bringen ohne auf die Rückseite greifen zu müssen.

Kann man den Internet Browser dazu bringen eine Audio Datei direkt abzuspielen anstatt sie erst herunterlaen zu wollen? Oder geht das?

Gruß

Velborn
  • 0

#58 ill66

ill66

Foren-Göttin

• Members
  • 2.169 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2011 - 09:00 Uhr

Ob man die Daumennavigationsleiste etwas träger einstellen kann damit der Inhalt in der Mitte nicht per Warpgeschwindigkeit verschwindet. (Beim surfen im Internet)

stimmt, das wär ne gute idee. die linke daumenleiste ist aktuell absolut top bei 'langen' seiten, wenn man schnell mal nach unten will (drum verwende ich den tiitoo-browser zum lesen von blogs), aber fürs häppchenweise scrollen während des lesen find ich die unbrauchbar.

Die Möglichkeit das Wetab Softwaremäßig in den Stand by zu bringen ohne auf die Rückseite greifen zu müssen.

ich meine, es gibt hier irgendwo einen thread, wo erklärt ist, wie man das per pinnwand-widget erledigen kann...

Kann man den Internet Browser dazu bringen eine Audio Datei direkt abzuspielen anstatt sie erst herunterlaen zu wollen? Oder geht das?

nee, geht leider nicht. wäre eine der viele dinge, die man bei nem zeitgemäßen browser erwarten sollte.
  • 0

#59 Corporal wetab

Corporal wetab

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 147 Beiträge
  • LocationGrafschaft Bentheim
  • Modifikationen:root

Geschrieben 27 Februar 2011 - 10:27 Uhr

was mir jetzt einfällt ist wann man mit dem wetab musik über bluetooth senden kann(an z.b Anlage,Auto radio).
oder geht das schon?ich krieg das nicht hin.
  • 0

#60 Frisby

Frisby

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:2GB Ram, 128GB SSD

Geschrieben 27 Februar 2011 - 10:48 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren, ob der jetztige E-Bookreader noch weiterentwickelt wird. z.B setzen von Bookmarks, animierter Seitenumschlag, Darstellung von zwei Seiten ....

mfg Frisby
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0