Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen an 42 - Mai 2011

• Please log in to reply
82 Antworten in diesem Thema

#21 jual

jual

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2011 - 21:18 Uhr

Nabend,

meine Frage ist, wann können wir mit der Flash-Hardwarebeschleunigung rechnen?

Ich glaube, dass diese Frage jeden Monat gestellt wird und jedesmal gleich beantwortet wird. Ohne nochmals nachgesehen zu haben liegt hier ein ToDo bei Adobe.
  • 0
Meine Tablet PCs: WeTab 32GB/3G; iPad 32GB
Smartphones: HTC Desire; iPhone 3G

http://www.daswetabblog.de

#22 Serial

Serial

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 316 Beiträge
  • LocationTaunusstein
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB
  • Betriebssystem:-
  • Modifikationen:Win 8, Broadcom Crystel HD, 2GB RAM

Geschrieben 25 Mai 2011 - 10:05 Uhr

Nabend,

Ich glaube, dass diese Frage jeden Monat gestellt wird und jedesmal gleich beantwortet wird. Ohne nochmals nachgesehen zu haben liegt hier ein ToDo bei Adobe.

Das ist mir klar, aber es war mal die Rede dass auf Basis der Flash 10.2 Version die Zertifizierung ca. 4-6 Wochen bei Adobe dauern würde. Die sind schon lange vorbei. Flash ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte ohne diese Funktion ist mein Tab (zu mindestens für mich) nur sehr eingeschränkt nutzbar. Und mittlerweile ist das Tab ja auch schon ne Weile auf dem Markt, da denke ich kann ich verlangen, dass das auch endlich mal
gescheit (ruckelfrei) funktioniert, andere Hersteller bekommen es ja auch gebacken.
  • 1

#23 ksw24

ksw24

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 138 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 7
  • Modifikationen:TouchFW_1.006h Kingston_2GB_RAM Intel_SSD_80GB

Geschrieben 29 Mai 2011 - 10:18 Uhr

Wie ist der akruelle Status der Dockingstation?? War die nicht fuer ende Mai versprochen/vorgesehen?!?
  • 1

#24 Pilot_Pirx

Pilot_Pirx

Bastler...

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.854 Beiträge
  • LocationHamburg
  • Ich besitze:-

Geschrieben 29 Mai 2011 - 13:10 Uhr

Meine Frage wäre:

Wird es nach dem Umstieg auf Meego 1.2 als Basissystem ein neues Recovery-Image geben?
  • 0

#25 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 30 Mai 2011 - 11:58 Uhr

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank an Winux für das Eröffnen des Threads. Ich habe leider tatsächlich vergessen dies vor meinem Urlaub zu erledigen.

Einige eurer Fragen machen meiner Meinung nach nur begrenzt Sinn. So ist z.B. die Frage ob man das alte System weiterhin nutzen kann eher sinnlos, da das "neue" System im Endeffekt nur den Unterbau unter der Pinnwand betrifft, und sich damit an der Bedienung des Gerätes nichts ändern soll. Mit anderen Worten: Die Paketversionen ändern sich, das System als ganzes bleibt wie es ist.

Die Fragen nach Flash und der Dockingstation nehme ich gerne wieder auf. Bei der Dockingstation kann ich aber schonmal vorgreifen, daß es derzeitig Lieferschwierigkeiten bei Pegatron gibt, und auch die anderen europäischen Händler derzeitig Probleme haben an neue Geräte heranzukommen. Vieleicht hat 4tiitoo aber schon neue Informationen dazu, da ich meine Info kurz vorm Urlaub erhalten habe.

Das Thema Lüfter und CPU Temperatur bitte ich direkt mit 4tiitoo zu klären. Das führte schon im April zu Verwirrungen, daher werde ich das im Mai raus lassen.

Sobald ich diese Woche etwas Zeit habe, stelle ich den Fragenkatalog zusammen und schicke ihn weg. Wie immer editiere ich dann das Eingangsposting mit den Fragen und schließe danach das Topic. So lange es also noch offen ist, könnt ihr weitere Fragen posten, die ich dann mit aufnehmen werde.

Grüße,

André
  • 0
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

#26 Spacecowboy

Spacecowboy

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • LocationSaarbrücken
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:64GB SSD + Dockingstation

Geschrieben 30 Mai 2011 - 12:18 Uhr

Nabend,

Schau mal hier, das geht schon seit Flash 10.2 man muß es nur selbst installieren und es funzt nur bei Stage programmierten Webseiten und das wird wohl
auch für alle Zeit so bleiben.
  • 0
"WE-TAB" the entertain you.....

#27 Evilandi666

Evilandi666

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 151 Beiträge
  • Ich besitze:-
  • Modifikationen:War mal ein WeTab mit Archlinux/Gnome 3

Geschrieben 30 Mai 2011 - 14:14 Uhr

Wieso führte die Frage zu Verwirrung? Sie fragten letztes mal nach Details, diesmal ist die Frage detaillierter..

Sie könnten auch einfach sagen, dass sie da vermutlich sowieso nichts dran machen können. :hallo:
  • 0
--- www.GeekParadise.de | A paradise for a computergeek..---

#28 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2011 - 15:22 Uhr

Wieso führte die Frage zu Verwirrung? Sie fragten letztes mal nach Details, diesmal ist die Frage detaillierter..

Sie könnten auch einfach sagen, dass sie da vermutlich sowieso nichts dran machen können. :hallo:

Wie ich bereits schrieb, kläre das bitte direkt mit 4tiitoo. Bugreports und Feature-Requests sind eigene Themen und wie wir im letzten Monat sehen konnten, nicht für eine allgemeine Fragerunde geeignet. Daher lasse ich das in Zukunft raus. Vor allem, da wir dafür einen eigenen Meldekanal haben.
  • 0

#29 Serial

Serial

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 316 Beiträge
  • LocationTaunusstein
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB
  • Modifikationen:Win 8, Broadcom Crystel HD, 2GB RAM

Geschrieben 30 Mai 2011 - 15:40 Uhr

Schau mal hier, das geht schon seit Flash 10.2 man muß es nur selbst installieren und es funzt nur bei Stage programmierten Webseiten und das wird wohl
auch für alle Zeit so bleiben.

Ich verlange eigentlich nur das, was versprochen worden ist, und bis heute nicht funktioniert. Ich habe die Square Version vom Flashplayer installiert (Da gab es damals eine Thread zu). Bei YouTube funktioniert diese ganz gut, bleibt aber auch hier öfters mal hängen und stürzt auch gerne mal ab. Andere Webseiten gehen, sagen wir mal.....nicht wirklich. Ein bisschen besser als Diashow aber nicht hinnehmbar. Das MUSS zu ändern sein.
Und wenn du schreibst, dass das jetzt mit der aktuellen Version schon klappt, warum teilt uns das 42 dann nicht mit bzw. was befindet sich denn dann angeblich im "QA Prozess" bei Adobe?
Sorry, aber dass erscheint mir nicht schlüssig.....
  • 0

#30 pycage

pycage

C.OS (Seadot) Entwickler

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.741 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Modifikationen:C.OS

Geschrieben 30 Mai 2011 - 16:42 Uhr

Also formulieren wir die Frage anders:
Nimmt 4tiitoo Kontakt zu Adobe auf und erkundigt sich, wo es hakt?
  • 0

WeTab 32GB, WeTab 16GB, ExoPC 64GB, Nexus 7
Jolla (#289), Nokia N9, N950, N900, N810, N800, 770, Lumia 800

#31 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2011 - 16:47 Uhr

Leute diskutiert doch nicht über Spitzfindigkeiten. Ich schrieb doch schon, daß ich Flash und Dockingstation gerne wieder mit aufnehme :)
  • 0

#32 lohr

lohr

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2011 - 16:51 Uhr

- Wenn wir schon dabei sind "was versprochen wurde", dann definitiv auch wieder Android... Das momentan ist keine Lösung sondern eine Zumutung.
- Mich würde auch interessieren wie sich 42 vorstellt mit Usern umzugehen die sich das Wetab eben wegen Android gekauft haben?
- Was ist mit dem Community Market? Wo bleibt dieser?
- Wo bleibt Intel Appup Integration?
  • 0

#33 pycage

pycage

C.OS (Seadot) Entwickler

• Frickler
  • 4.741 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2011 - 16:51 Uhr

Leute diskutiert doch nicht über Spitzfindigkeiten. Ich schrieb doch schon, daß ich Flash und Dockingstation gerne wieder mit aufnehme :)

Ja, nur wuerden wir gerne nachvollziehbare Antworten kriegen, und nicht "kommt voraussichtlich Ende Mai" und Ende Mai stellen wir dieselbe Frage wieder...
"Pegatron hat Lieferschwierigkeiten" waere schon eher eine nachvollziehbare Antwort.
  • 0

#34 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2011 - 08:21 Uhr

Ja, nur wuerden wir gerne nachvollziehbare Antworten kriegen, und nicht "kommt voraussichtlich Ende Mai" und Ende Mai stellen wir dieselbe Frage wieder...
"Pegatron hat Lieferschwierigkeiten" waere schon eher eine nachvollziehbare Antwort.

Das war wohl beim letzten Beantworten noch gar nicht klar. Wie gesagt, meine Info habe ich auch erst nen Tag vor meinem Urlaub erhalten. Daher nehme ich die Frage ja auch wieder mit auf. Abgesehen davon ging es mir mit den Spitzfindigkeiten eher um Flash als um die Docking Station. :hallo:
  • 0

#35 delta

delta

Foren-Experte

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2011 - 09:13 Uhr

Ok hier mal was einfaches :-)

Wann werden im laufenden Betrieb über usb angesteckte Mäuse mit Mousezeiger erkannt?

Da kann ich dir eine Antwort drauf geben. Das hat Stephan Odörfer auf dem Community Treffen in Nürnberg erzählt.
Das ist aktuell ein Bug im X-Server, da kann 4tiitoo nichts ausrichten, als abwarten bis es gefixt wird.

Danke für die Antwort, aber das muss ja dann ein sehr spezieller X-Server sein, wenn das in allen anderen Distris bestens funktioniert :) Habe auch weder im Meego Bugtracker noch in dem des X-Servers diesen Bug gefunden, aber das muss ja nichts heißen. Trotzdem glaube ich erst mal nichts mehr was von 42 kommt, warum auch. Derartige Antworten von 42 bedeuten aber meistens, dass es noch ewig dauert...
  • 0

#36 pycage

pycage

C.OS (Seadot) Entwickler

• Frickler
  • 4.741 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2011 - 09:27 Uhr

Danke für die Antwort, aber das muss ja dann ein sehr spezieller X-Server sein, wenn das in allen anderen Distris bestens funktioniert :-) Habe auch weder im Meego Bugtracker noch in dem des X-Servers diesen Bug gefunden, aber das muss ja nichts heißen. Trotzdem glaube ich erst mal nichts mehr was von 42 kommt, warum auch. Derartige Antworten von 42 bedeuten aber meistens, dass es noch ewig dauert...

Bei anderen Distris ist der Mauszeiger stets sichtbar, auch ohne Maus. Beim WeTab soll er erst erscheinen, wenn man eine Maus einsteckt, und das scheint wegen dem X-Server nicht so leicht zu gehen.
Das hat mit der Mausfunktion nichts zu tun. Auf dem WeTab funktioniert die Maus nach dem Einstecken auch sofort, aber man muss blind agieren ohne sichtbaren Zeiger.
  • 0

#37 WiiTab

WiiTab

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Betriebssystem:(k)ubuntu

Geschrieben 31 Mai 2011 - 11:18 Uhr

Danke für die Antwort, aber das muss ja dann ein sehr spezieller X-Server sein, wenn das in allen anderen Distris bestens funktioniert :) Habe auch weder im Meego Bugtracker noch in dem des X-Servers diesen Bug gefunden, aber das muss ja nichts heißen. Trotzdem glaube ich erst mal nichts mehr was von 42 kommt, warum auch. Derartige Antworten von 42 bedeuten aber meistens, dass es noch ewig dauert...

Bei anderen Distris ist der Mauszeiger stets sichtbar, auch ohne Maus. Beim WeTab soll er erst erscheinen, wenn man eine Maus einsteckt, und das scheint wegen dem X-Server nicht so leicht zu gehen.
Das hat mit der Mausfunktion nichts zu tun. Auf dem WeTab funktioniert die Maus nach dem Einstecken auch sofort, aber man muss blind agieren ohne sichtbaren Zeiger.

Naja, aber das hat ja mit der Fixbarkeit seitens 42 nichts zu tun. Man schreibt halt einen Fix, verteilt den an die Nutzer und hofft das er Upstream angenommen wird. Schließlich verdient man ja auch Geld mit der Software fremder Leute, da kann man ja auch was zurückgeben.

Oder man wartet bis es die "Community" für einen erledigt, irgendwer wird sich schon drum kümmern. :-)

Insofern eine legitime Frage: Wie wird mit dem Problem umgegangen?
  • 0

#38 delta

delta

Foren-Experte

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2011 - 11:52 Uhr

Ok verstehe, wenn X ein solches feature nicht bietet ist es angesichts der Berge an Tickets die 42 abzuarbeiten hat wohl eher unwahrscheinlich, dass ein fix für den X :-) erstellt wird. (Strategisch zumindest nachvollziehbar)
Vielleicht bin ich da als Microsoft Arc Tastatur Benutzer auch doppelt geplagt, vergisst man den usb dongle vor dem Booten heraus zu ziehen, startet die Pinnwand nicht und man muss nochmal booten, vegisst man die Mouse einzustecken, nochmal booten...

zum Glück bootet das WeTab schnell :)

Das es eine legitime Frage ist, sehe ich auch so, aber wenn man die Antwort die man darauf bekommen wird schon kennt, muss man sie nicht mehr stellen...
  • 0

#39 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.154 Beiträge

Geschrieben 31 Mai 2011 - 12:43 Uhr

So, ich setze mir hier mal kurz einen Marker damit ich weis das ich bis hierher alle Fragen in mein Textdokument übernommen habe. Ich bastel daraus nun ein sauberes Dokument und editiere dann den ersten Topicbeitrag.
  • 0

#40 WiiTab

WiiTab

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Betriebssystem:(k)ubuntu

Geschrieben 31 Mai 2011 - 13:19 Uhr

Ok verstehe, wenn X ein solches feature nicht bietet ist es angesichts der Berge an Tickets die 42 abzuarbeiten hat wohl eher unwahrscheinlich, dass ein fix für den X :-) erstellt wird. (Strategisch zumindest nachvollziehbar)

Naja, das haben die wohl von MeeGo geerbt. Die benutzen einen unsichtbares X11 Cursor Theme, um das umzustellen müsstest Du den Windowmanager neu starten.

Es ist übrigens kein "Bug im X-Server", das ist Augenwischerei und der Versuch ein Problem von sich wegzuschieben. Das sind Probleme die man auf einem Tablet lösen muss, oder man unterstützt halt keine Mäuse, und gibt ein wenig von der "Offenheit" auf. :roll:

Generell ist es eine superschlechte Idee auf einem Tablet X11 laufen zu lassen, Wayland wäre mal eine Idee, aber wie immer ist alles halbfertig:

http://www.youtube.com/watch?v=YRYTCQqrFcA#t=4m22s (4:22)

there will be an experimental branch for MeeGo 1.3 with wayland. The goal is to move to wayland in 1.4. Unterdessen könnte man es mal mit unclutter (1x) versuchen...

Als Workaround könntest Du versuchen den Cursor immer sichtbar zu machen, siehe http://wiki.archlinu...php/X11_Cursors.

Entschuldigung für das Off-Topic Posting, ich wußte nicht wo es sonst hingehört. :D
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0