Zum Inhalt wechseln

Foto

Android 4.0.3/4.0.4 ICS Image/Dualboot

• Please log in to reply
615 Antworten in diesem Thema

#501 halver

halver

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:Windows 7
  • Modifikationen:Android 3.2, 32GB Class10 SD

Geschrieben 04 April 2012 - 20:54 Uhr

Superuser funzt in dem letzten corvus.Iso bei mir nicht .
Ich habe 2 mal neu installiert.
Gibt es jemanden, bei dem Superuser funktioniert?
Und Kopfhörer - Ausgang geht auch nicht!?
  • 0

#502 Hannemann

Hannemann

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:WeTab OS & Android
  • Modifikationen:Bios und 80GB SSD + Huawei + Broadcom

Geschrieben 04 April 2012 - 21:53 Uhr

Bei mir geht z.B. su root im Terminal und Openvpn läuft auch. Also ja... geht.
  • 0

#503 Catscrash

Catscrash

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 17:47 Uhr

bei mir laufen weder gps noch 3g, vielleicht könnt ihr mir helfen. Die SIM-Karte ist drin, Pin wird beim Start abgefragt.
Allerdings haben einige hier gesagt sie könnten Anrufe tätigen oder SMS schicken, das funktioniert bei mir nicht ("Mobile network not available.") In den Netzwerk-Einstellungen kann ich keinen Provider suchen, das Fenster geht sofort wieder zu.

GPS kann ich in den Einstellungen zwar Aktivieren, aber kein Programm findet einen Satelliten geschweige denn einen Fix.

Muss ich das ganze irgendwo erst mit einem Kommando aktivieren oder so?

(3g funktioniert unter ubuntu einwandfrei)

edit: ein-aus schalten des flugzeugmodus bringt auf jedenfall schonmal eine erfolgreiche Registrierung im Netz, 3g/GPS läuft aber immer noch nicht (start pppd-gprs tut gar nichts, ein "dmesg" danach zeigt "init: no such service 'pppd-gprs')
  • 0

#504 lichtpart

lichtpart

Neuling

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB
  • Betriebssystem:WeTab OS

Geschrieben 06 April 2012 - 19:54 Uhr

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten während der Installation. Im Bootmanager ist meine USB Tastatur noch da aaber im weiteren Verlauf der Installation funktioniert sie dann nicht mehr und ich kann keine Auswahl der Partition für die Installation mehr anwählen.

Weiss jemand warum sich die Tastatur deaktiviert? Ich kan die Installation so leider nicht zu Ende führen.

ich habe alles nach der Anleitung gemacht. USB Stick formatiert, ISO File drauf und funktionirt aber nur im Live System.

Grüsse vom Heiko
  • 0

#505 Matze7

Matze7

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 06 April 2012 - 21:22 Uhr

Danke vielmals für die neuen Versionen...

Hab jetzt mal die Zip Version zu meiner Win8 installiert und es macht einen recht guten Eindruck, ab und zu habe ich einige Hänger, bis was reagiert...

Nun mal zu meiner Frage zum Android Market:

Leider wird wohl bei vielen Games und Programmen der Device Name oder sowas abgefragt. Leider lassen sich viel Apps nicht installieren, da der Market meint, das Device wird nicht unterstützt.

Kann man da vielleicht durch einen Fake Eintrag irgendwo abhilft schaffen? Selbst der normale Acrobat Reader lässt sich nicht installieren.

Weiterhin wird meine SD Karte wohl nicht erkannt oder angezeigt, genauso wie ein USB Stick. Was muss ich tun, um auch darauf zugreifen zu können?

Danke
  • 0

#506 eisenwol

eisenwol

Fleckendackel

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge
  • LocationWendelstein bei Nürnberg
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 BIOS, Dockingstation, Stage-Repository

Geschrieben 06 April 2012 - 21:58 Uhr

Viele Games und Programme sind ausschließlich mit ARM Prozessoren lauffähig, da hast Du mit einem x86 System keine Chance
  • 0
WeTab 3G neues BIOS - Android 4.04 ARM Emu
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - 2GB RAM - für den Sohnemann
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - ursprünglich ein WIFI, aber 2 GB RAM - 80 GB Intel SSD, Chrystal HD Chip, 3G Modul & GPS nachgerüstet

Eingefügtes Bild
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen

#507 1st1

1st1

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • LocationRhein-Main
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:ExoPC-Bios, 2GB, SSD 120GB, Win8Pro, Android X86, kein WeTab-OS

Geschrieben 06 April 2012 - 21:58 Uhr

Ein Fake n ützt dir nichts, weil viele Spiele einen ARM-Prozessor vorraussetzen, weil sie nicht in Java, sondern in Maschinensprache (NDK) programmiert sind. Du nutzt AndroidX86 auf einem Atom-X86-Prozessor basierten Tablet.
  • 0
1ST1

It's not a bug, it's a feature. [Jack Tramiel, Atari Corp.]

#508 Matze7

Matze7

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 06 April 2012 - 22:37 Uhr

OK, Danke... Wirklich schade, das man hier nicht alles nutzen kann...
  • 0

#509 debb1046

debb1046

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 373 Beiträge

Geschrieben 07 April 2012 - 07:29 Uhr

Ist schon richtig, dass es Programme gibt, die wg. abweichender CPU nicht laufen können, betrifft viele Spiele. Andererseits gibt es auch viele Programme, die einem auf dem WeTab nicht angeboten werden und die dann aber doch prima laufen. Wenn ein Programm als nicht kompatibel markiert ist lad' ich mir das auf mein Android Telefon und schieb' dann das APK auf das WeTab. Über's Netz (und dieses Forum) verstreut gibt's Anleitungen, dass man build.prob ändern kann um mehr Programme im Market zu haben. Hab' das mangels Bedarf nie selbst getestet.
  • 0

#510 Vauxdvihl

Vauxdvihl

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Ich besitze:Noch kein WeTab

Geschrieben 07 April 2012 - 07:36 Uhr

Hallo,

konnte schonh jemand von Euch testen ob Skype mit dem neusten release funktioniert?

Danke
Gruß
Vaux
  • 0

#511 Matze7

Matze7

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 07 April 2012 - 09:29 Uhr

Ist schon richtig, dass es Programme gibt, die wg. abweichender CPU nicht laufen können, betrifft viele Spiele. Andererseits gibt es auch viele Programme, die einem auf dem WeTab nicht angeboten werden und die dann aber doch prima laufen. Wenn ein Programm als nicht kompatibel markiert ist lad' ich mir das auf mein Android Telefon und schieb' dann das APK auf das WeTab. Über's Netz (und dieses Forum) verstreut gibt's Anleitungen, dass man build.prob ändern kann um mehr Programme im Market zu haben. Hab' das mangels Bedarf nie selbst getestet.

Wie komme ich an diese APK ran, muss mein Gerät dafür gerootes sein oder wie geht das? (Sorry bin Newbie)
  • 0

#512 Matze7

Matze7

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 07 April 2012 - 09:58 Uhr

Wie komme ich an diese APK ran, muss mein Gerät dafür gerootes sein oder wie geht das? (Sorry bin Newbie)

Ok, hab es mal probiert und es geht...
  • 0

#513 Matze7

Matze7

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 07 April 2012 - 09:59 Uhr

Wie bekomme ich meine SD Card im Einschub und die USB Steckplätze zum laufen? Obwohl da was drinnen steckt, kann ich nicht darauf zugreifen, bzw. weiß nicht wie. Müssen die in einem bestimmten Format formatiert sein?
  • 0

#514 jojo174

jojo174

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
  • LocationMünster, NRW
  • Modifikationen:2 GB Ram

Geschrieben 07 April 2012 - 11:56 Uhr

So ich habe das Android 4.0.3 auf einen USB-Stick installiert ( nicht als live sys sondern als usb system) so das es von USB-Stick booten soll ( epox bios ist drauf).
Wenn ich jetzt den usb-stick anwähle bekomme ich immer folgenden fehler: Error 22

Was bedeutet Error 22 ?

.
  • 0

#515 xyzzy

xyzzy

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 07 April 2012 - 12:58 Uhr

Wie verhält es sich jetzt mit dem Standby? Wacht er immer noch alle paar Minuten von selbst auf?

Could you please test:

Settings: highlight wifi
press menu button (upper right corner)
press advanced (should show just below the menu button)
Keep wifi on during sleep: set to never

I believe the wakeup (every 5 minutes) could be triggered by the wifi background scan.

Greetings xyzzy
  • 1

#516 pycage

pycage

C.OS (Seadot) Entwickler

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.741 Beiträge
  • Modifikationen:C.OS

Geschrieben 07 April 2012 - 16:42 Uhr

Wie verhält es sich jetzt mit dem Standby? Wacht er immer noch alle paar Minuten von selbst auf?

Could you please test:

Settings: highlight wifi
press menu button (upper right corner)
press advanced (should show just below the menu button)
Keep wifi on during sleep: set to never

I believe the wakeup (every 5 minutes) could be triggered by the wifi background scan.

Greetings xyzzy

Thanks a lot!
I'll try this after the holidays.
  • 0

WeTab 32GB, WeTab 16GB, ExoPC 64GB, Nexus 7
Jolla (#289), Nokia N9, N950, N900, N810, N800, 770, Lumia 800

#517 1st1

1st1

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • LocationRhein-Main
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:ExoPC-Bios, 2GB, SSD 120GB, Win8Pro, Android X86, kein WeTab-OS

Geschrieben 07 April 2012 - 21:00 Uhr

Wie bekomme ich meine SD Card im Einschub und die USB Steckplätze zum laufen? Obwohl da was drinnen steckt, kann ich nicht darauf zugreifen, bzw. weiß nicht wie. Müssen die in einem bestimmten Format formatiert sein?

Starte mal den OI Dateimanager. Dann schaue mal in das Verzeichnis /Mnt, da findest du zwei Verzeichnisse, die heißen sdcard und sdcard_ext, rate mal, welche was ist... Btw. Da gibts auch ein Verzeichnis USB ... rate mal, was sich dahinter verbirgt...
  • 0
1ST1

It's not a bug, it's a feature. [Jack Tramiel, Atari Corp.]

#518 hottexv535

hottexv535

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB

Geschrieben 08 April 2012 - 09:55 Uhr

Hallo,ich habe folgendes proplem.ich kann immer nur 3 bis 4 apps aus dem store runterladen,dann kommt immer fehler 921 und nichts geht mehr.ich muss dann immer meinen account löschen und mich wieder neu bei google anmelden ,dann kann ich wieder 3 bis 4 apps runterladen und das spielchen beginnt von vorn.für hilfe wäre ich dankbar !
Gruss hottexv535
  • 0

#519 kasi69

kasi69

Neuling

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Betriebssystem:Windows 7

Geschrieben 08 April 2012 - 12:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte das Android auf meinem Tab installieren, habe alle Partitionen gelöscht und müsste jetzt wissen welche Partitionen ich mit PartedMagig anlegen muss.

Danke für jede schnelle Antwort.

Gruß und Frohe Ostern
  • 1

#520 reellamer

reellamer

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Betriebssystem:(k)ubuntu & Windows 7
  • Modifikationen:80GB SSD

Geschrieben 08 April 2012 - 17:42 Uhr

Was ich gelesen habe muss man eine Partition erstellen (ich hab 5Gb genommen da ich sowiso eine 80Gb SSD habe) und diese als ext3 formatieren. Bei der Installation dann nicht mehr formatieren sondern Partition nur auswählen, da gibts sonst irgendwelche Probleme. Das steht aber auch irgendwo hier in der Anleitung.
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0