Zum Inhalt wechseln

Foto

Android 4.0.3/4.0.4 ICS Image/Dualboot

• Please log in to reply
615 Antworten in diesem Thema

#41 1st1

1st1

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • LocationRhein-Main
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:ExoPC-Bios, 2GB, SSD 120GB, Win8Pro, Android X86, kein WeTab-OS

Geschrieben 31 Januar 2012 - 19:35 Uhr

Warte doch einfach einmal ein paar Tage ab, neue Versionen kommen schlag auf schlag, in kürze wird G3 bestimmt funktionieren.

Genau das wollte ich sagen.

EDIT: Zumal es ja mit einem "start ppp" noch lange nicht getan ist. Man muss auch seine Provider-Daten in verschiedene Dateien schreiben, es sei denn, Halver hat das für alle Provider bereits erledigt. Aber das ist kaum zu verlangen.

Gibts die Daten nicht vielleicht im Internet schon irgendwo? Hat Wetab-Os evtl solche Daten dabei, oder wie sieht es mit andern Linux-Distributionen aus? Oder Cyanogenmod? Oder im Windows Mobile-Partner von Huawei?
  • 0
1ST1

It's not a bug, it's a feature. [Jack Tramiel, Atari Corp.]

#42 steckbecken

steckbecken

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • LocationAustria
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:Windows 7
  • Modifikationen:2GB

Geschrieben 31 Januar 2012 - 20:23 Uhr

Die Einwahldaten meinst du? Klar gibts die (nur als Beispiel schnell gegoogelt, wie die aussehen sollen: http://www.mobilfunk...figuration.html), allerdings musst du das Zeug händisch in die jeweiligen Konfigurationsdateien eintragen. Nicht jedermanns Sache :wink:

EDIT: Link geändert

EDIT2:

Danach:

About 3G, by now only can be activated and configured in command line, but soon will be working with an app. To get it working:
1) Search in google your provider data, like apn, user, proxy, etc.
2) If you need user:password, you need to edit /system/etc/ppp/peers/gprs and write your user in “user” line, then in /system/etc/ppp/pap-secrets write USER * PASSWORD (with the needed user and password).
Then in /system/etc/ppp/peers/gprs-connect-chat search for apn and change it with your apn value (between the “).
This is a default connection, if the provider needs more info, search how to configure ppp for use with your provider in linux.
3) Once configured, you can run “start ppp” without the “‘s and in 30sec it will work.

Frei nach http://corvusmod.wordpress.com/
  • 0

#43 Kelteseth

Kelteseth

Mr. Klickie Buntie

• Seadot Developer
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.607 Beiträge
  • LocationFriedrichshafen
  • Betriebssystem:Seadot
  • Modifikationen://Enigma

Geschrieben 31 Januar 2012 - 21:08 Uhr

Hmm also wenn ich Android Market etwas laden will bekomm ich immer eine Fehlermeldung

//Edit:Oke scheinbar muss man mit dem gleichen account schonmal ein Android gerät benutzt haben...
  • 0

Userbar.png

Jolla Phone ++;

#44 pumpi

pumpi

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • LocationMagdeburg
  • Modifikationen:Windows 8

Geschrieben 01 Februar 2012 - 09:59 Uhr

Hmm also wenn ich Android Market etwas laden will bekomm ich immer eine Fehlermeldung

//Edit:Oke scheinbar muss man mit dem gleichen account schonmal ein Android gerät benutzt haben...

Also ich hab nen Google Account, mit dem ich noch kein Androidgerät benutzt habe und kann trotzdem im Shop laden.
  • 0

#45 Branko

Branko

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Android
  • Modifikationen:ExoPC-bios

Geschrieben 01 Februar 2012 - 15:32 Uhr

Bekommst du den Fehler -101? Wenn ja einfach dein Google Account löschen, neu booten Google Acount wieder eingeben, neu booten. dann geht’s wieder
  • 0

#46 consoli

consoli

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationNRW
  • Betriebssystem:Android & Windows 7

Geschrieben 01 Februar 2012 - 18:23 Uhr

gibts neue infos über die zip version? wurde ja angekündigt...jetzt steht nix mehr dazu im text?
  • 0

#47 Dr4g0n

Dr4g0n

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 01 Februar 2012 - 20:43 Uhr

ich warte auch auf die Zip version =) damit endlich die daten gespeichert werden können... ansonsten isses ja schon sehr geil
  • 0

#48 pumpi

pumpi

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • LocationMagdeburg
  • Modifikationen:Windows 8

Geschrieben 01 Februar 2012 - 22:13 Uhr

Kann mich mal jemand bezüglich der "ZIP" version aufklären, wo liegt der Unterschied?
  • 0

#49 eisenwol

eisenwol

Fleckendackel

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge
  • LocationWendelstein bei Nürnberg
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 BIOS, Dockingstation, Stage-Repository

Geschrieben 01 Februar 2012 - 22:20 Uhr

Die muss nicht großartig installiert werden, und kann relativ einfach mit Easy BCD neben Windows laufen.
Gugg mal den ersten Post im Android 3.2.2. Threat, da hat das Zip Zeugs angefangen
  • 0
WeTab 3G neues BIOS - Android 4.04 ARM Emu
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - 2GB RAM - für den Sohnemann
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - ursprünglich ein WIFI, aber 2 GB RAM - 80 GB Intel SSD, Chrystal HD Chip, 3G Modul & GPS nachgerüstet

Eingefügtes Bild
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen

#50 Dagobert86

Dagobert86

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2012 - 12:07 Uhr

Echt klasse ISO, Respekt =) Mit dem Hintergrund bekommt man erstmal mit Gol Launcher in den griff. Live habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe das problem das ich das gerät nicht sperren kann, der Bildschirm friert einfach nur ein nach dem das Timeout kommt.
  • 0

#51 Morpheus_2001

Morpheus_2001

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
  • LocationBerlin

Geschrieben 02 Februar 2012 - 13:42 Uhr

Nebenbei ...

Also gestern kam mein Galaxy Note (5,3 Zoll Display) und meine Frau total sauer/entsetzt fragt mich allen ernstes: "Warum hältst du dir denn nicht gleich das WeTab unterwegs ans Ohr um zu telefonieren? Das fällt auch nicht weniger auf und hätte nicht 550 Euro gekostet!!!"

So viel zu Frauen und deren Sinn für Technik :-)

Ich hab nur gesagt: "Würde ich ja, aber G3 geht noch nicht ... vielleicht nächste Woche wenn eine neue Androidversion raus kommt."

Hu, wenn Blicke töten könnten :-)
  • 0

#52 ThommyHome

ThommyHome

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge
  • LocationGüstrow / MV
  • Betriebssystem:-
  • Modifikationen:keine

Geschrieben 02 Februar 2012 - 19:43 Uhr

Hallöchen

Hab mir das hier mal runtergeladen "Ice Cream Sandwich 4.0.3 wetab.iso" und auch via unetbootin auf Stick gebracht. Nu das Problem.....Ich wollte das auf mein Wetab installieren, aber leider kann ich das nicht installieren.....da ich weder über den Sensor noch über meine Funktastatur aswählen kann ! Hat da jemand ne lösung für mich..???.....zumindest kann ich sagen das es als Live vom Stick Bootet soweit gehts ja mit dem Sensor.....Ich finds echt klasse das Android......nett währe wenn ich das als standalone installieren könnte ohne alles andere.

Lieben Gruß

ThommyHome
  • 0
Wetab 3g * WIFI * root shell * 32GB * 1 GB

#53 steckbecken

steckbecken

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
  • LocationAustria
  • Modifikationen:2GB

Geschrieben 02 Februar 2012 - 20:49 Uhr

@tommyhome
Andere Tastatur...
  • 0

#54 Dr4g0n

Dr4g0n

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2012 - 22:17 Uhr

mit dem installieren hab ich auch versucht... aber ich konnte irgendwie "nur" die festplatte auswählen und formatieren... installiert hat er dann nichts...
warum ist das so?

alles klar, habs hin bekommen ^^ nu noch sehnsüchtig auf das update mit 3G warten...
  • 0

#55 Doppelpass

Doppelpass

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Modifikationen:Yawos

Geschrieben 03 Februar 2012 - 13:04 Uhr

mit dem installieren hab ich auch versucht... aber ich konnte irgendwie "nur" die festplatte auswählen und formatieren... installiert hat er dann nichts...
warum ist das so?

alles klar, habs hin bekommen ^^ nu noch sehnsüchtig auf das update mit 3G warten...

Hi,
was war es denn?
Ich hab das gleiche Problem.

WeTab 32, Win7

Munter
Dietmar
  • 0
Lebe für Etwas, für Das Du auch sterben würdest

#56 Dr4g0n

Dr4g0n

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2012 - 16:27 Uhr

Hast du die Live-Version hinbekommen? So dass du damit starten kannst? Mit welchem Tool hast du die Iso auf den USB-Stick getan?
Wenn du unetbootin genommen hast, dann gibts vor dem eigentlichen Android Start, ganz unten nen Punkt der nennt sich "Installieren Android-X86" oder sowas...
Dann einfach diesen Punkt nehmen (du brauchst aber ne USB Tastatur!) dann kannst du in diesem Menü die Festplatte bearbeiten also die Partitionen usw... Android musst du auf einer Partition installien die mit dem Datei-System ext3 formatiert ist, wenn du ext3 aussgewählt hast wird die Partition gelöscht und er formatiert die festplatte, dann fragt er dich ob du den GRUB mit installieren möchtest, das mit Yes beantworten, Die nächste Frage ist dann, wegen dem Read/Write das auch mit Yes beantworten. Sonst kann Android keine Daten speichern... soweit ich mich erinnere, wars das schon, dann sollte er neustarten und android läuft =)
  • 0

#57 Unlimited

Unlimited

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 03 Februar 2012 - 17:20 Uhr

Hi Leute,

ich habe Windows 7 und würde gerne Android 4.0.3 noch installieren wollen. (-> Dualboot).
Ich hab bisher nur Windows 7 only auf meinem WeTab. Das heißt ich habe nur 1 Partition.
Ich habe jedoch noch eine 32 GB SD-Karte im WeTab und da würde ich ganz gerne Android installieren.

Geht das denn auch so?

Falls nicht:
Wie kann ich eine zweite Partition erstellen, um Android darauf zu installieren.

Vielen Dank schonmal
  • 0

#58 neo120

neo120

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Modifikationen:Android

Geschrieben 03 Februar 2012 - 17:27 Uhr

Hast du den Tread schon durchgelesen ?
  • 1

#59 Dr4g0n

Dr4g0n

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2012 - 18:40 Uhr

gab nen update :) einfach auf der Blog Seite gucken :P
  • 0

#60 Doppelpass

Doppelpass

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Modifikationen:Yawos

Geschrieben 03 Februar 2012 - 18:57 Uhr

@ Dr4gOn

Hi, Danke, hat geklappt.
Ich hatte irgendwie nicht realisiert, dass es eine extra Partition braucht, weil
die 3.2.2 Zip-Version ja auch so ging.

Munter
Dietmar
  • 0
Lebe für Etwas, für Das Du auch sterben würdest

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0