auf die allgemeinen risiken beim bios update habe ich doch hingewiesen: selbstzitat: äusserst gefärliches gibt Leute die haben ein Händchen dafür Dinge zu zerstören die als 100 Pro sicher deklariert sind
höre auf panik zu machen der bug ist minimahl und betrifft nur eine mit einem anderen mod unnötige funktionerstens bringen BIOS Updates immer Risiken mit sich ! und zweitens handelt Ihr Euch mit diesem BIOS einen neuen tollen Bug mit der Helligkeit ein . Also mit Vorsicht zu genießen !!
Geschrieben 20 Februar 2012 - 23:55 Uhr
Geschrieben 21 Februar 2012 - 04:41 Uhr
Geschrieben 21 Februar 2012 - 06:53 Uhr
Probleme mit dem Displaydrehen unter win8
-machs manuell mit dem posswitcher
Geschrieben 21 Februar 2012 - 11:35 Uhr
ps:aber trotzdem selbst wenn der bug vom bios ist ist mir das egal
Geschrieben 21 Februar 2012 - 11:49 Uhr
Das Lucid GE 133 BIOS gibts schon seit über einem Jahr . Am Anfang funzte das Micro nicht unter WeTabOS, wurde aber von 42 gefixt. Booten von USB und SD Karte war damit auch schon immer möglich ohne externe Tastatur nur über den Touch Screen. Ob das jetzt das selbe ist wie Deins weiß ich nicht, aber die Features sind schon alt und nix neues. Und der Bug mit der Helligkeit ist neu ( Einige Leute lassen halt den Screen gewollt abdunkeln wegen Akkuleistung ) EDIT Januar 2011 http://www.wetab-com...-auf-das-wetab/
Ja das mit dem Touchboot ist nix neues ich habe ja auch genannt was gegenüber wetab-bios besser ist und was besser ist als in exopcbios auf das du dich beziehst (nein die sind nicht identisch!!!!)
und exopc bios ist genauso auf windows angepasst nur das wetab-bios ist wirklich für linux aber da geht usb-boot so frickelig UND DER LÜFTERLÄRM (war mir bis jetzt egal bis ich merkte wie störend das ist (nachdem er weg war))
Geschrieben 21 Februar 2012 - 17:25 Uhr
Das Lucid GE 133 BIOS gibts schon seit über einem Jahr . Am Anfang funzte das Micro nicht unter WeTabOS, wurde aber von 42 gefixt. Booten von USB und SD Karte war damit auch schon immer möglich ohne externe Tastatur nur über den Touch Screen. Ob das jetzt das selbe ist wie Deins weiß ich nicht, aber die Features sind schon alt und nix neues. Und der Bug mit der Helligkeit ist neu ( Einige Leute lassen halt den Screen gewollt abdunkeln wegen Akkuleistung ) EDIT Januar 2011 http://www.wetab-com...-auf-das-wetab/
Ja das mit dem Touchboot ist nix neues ich habe ja auch genannt was gegenüber wetab-bios besser ist und was besser ist als in exopcbios auf das du dich beziehst (nein die sind nicht identisch!!!!)
und exopc bios ist genauso auf windows angepasst nur das wetab-bios ist wirklich für linux aber da geht usb-boot so frickelig UND DER LÜFTERLÄRM (war mir bis jetzt egal bis ich merkte wie störend das ist (nachdem er weg war))
Kann es sein, dass dieses neue Bios energieoptimiert ist? Wenn der Lüfter weniger dreht und der Bildschrim abgedunkelt aufwacht...
Macht sich das vielleicht in der Akku-Laufzeit in ein paar Prozenten bemerkbar?
Geschrieben 21 Februar 2012 - 18:56 Uhr
und die niedrigere Lüftergeschwindigkeit ist Überfällig da er viel höher dreht als nötig aber das wirkt sich fast nur auf den Geräuschpegel aus (du kannst es ja testen
Geschrieben 21 Februar 2012 - 19:31 Uhr
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - 2GB RAM - für den Sohnemann
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - ursprünglich ein WIFI, aber 2 GB RAM - 80 GB Intel SSD, Chrystal HD Chip, 3G Modul & GPS nachgerüstet

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen
Geschrieben 22 Februar 2012 - 19:08 Uhr
ich habe die Fehleruhrsache gefunden (siehe erster post)
Geschrieben 26 Februar 2012 - 14:45 Uhr
Sebastian
Wieviel USB-Sticks braucht ein Wetabbler?
1. PartedMagic / Knoppix;
2. Seadot / WetabOS-Recove;
3. und einen für das Sonstige (Bios, Daten, Treiber, ...)
Geschrieben 26 Februar 2012 - 17:18 Uhr
Geschrieben 28 Februar 2012 - 22:33 Uhr
Im Image und im Vibe.zip gibt es noch den Ordner LUCID000919 (exo) und LUCID000918 (vibe). Müssen diese auch überschrieben werden?
Sebastian
Geschrieben 29 Februar 2012 - 00:15 Uhr
Geschrieben 29 Februar 2012 - 09:14 Uhr
Sebastian
Geschrieben 29 Februar 2012 - 15:16 Uhr
Geschrieben 29 Februar 2012 - 15:59 Uhr
Geschrieben 01 März 2012 - 14:13 Uhr
und auserdem ist es besser wenn man schon das bios flasht auf beiden! chips die neueste firmware zu nehmen
Geschrieben 03 März 2012 - 22:55 Uhr
Geschrieben 05 März 2012 - 22:08 Uhr
Mein Prozessor ist aktuell aber schon 10°C wärmer beim Surfen.
Sebastian
Geschrieben 05 März 2012 - 22:52 Uhr
cool:werte die meine Ahnung/gefühl untermahlenSo neues Bios drauf und Tab läuft noch. Mal sehen was die neue Lüftersteuerung kann.
Mein Prozessor ist aktuell aber schon 10°C wärmer beim Surfen.
Also tagged with one or more of these keywords: Bios, flash, Lüftersteuerung, Lüfter, Bios
WeTab Allgemein →
Allgemeiner WeTab-Talk →
Bios Lucid-BMx-0137Erstellt von 1st1 , 01 Apr 2013 |
|
|
||
WeTab OS →
WeTab OS Support →
Komme nicht ins Bios zum Booten vom ext. MediumErstellt von XxVizupxX , 05 Jan 2013 |
|
|
||
WeTab Hardware →
Allgemeiner Hardware-Talk →
Lüfter läuft selbst im Bios auf höchster Stufe, was kann es sein?Erstellt von x64 , 25 Nov 2012 |
|
|
||
Android X86 auf dem WeTab →
Android Support →
Flash soll nun funktionieren:Erstellt von 1st1 , 12 Okt 2012 |
|
|
||
International Users (English Language Section) →
Software Support →
NO BIOS!!!!Erstellt von Inkoosikas , 11 Feb 2012 |