Nach vielen vergeblichen Versuchen mit unetbootin und verschiedenen USB-Sticks habe ich eine andere Installationsmöglichkeit gefunden.
- Die heruntergeladene Yawos-Iso auf eine DVD brennen
- Diese DVD auf irgendeinem PC booten
- es erscheint YaWos
- Mit dem Ubuntu-USB-Startmedien-Ersteller (ggf. Live installieren) einen mit FAT 32 formatierten USB mit dem Inhalt der DVD beschreiben
- Die "magic Bytes" , falls erforderlich (Bei Original-BIOS), auf den Stick schreiben
- Mit dem Stick das WETAB wie bekannt, trickreich booten
- Yawos testen und bei Gefallen auf dem WETAB fest installieren
Grüsse speedycat
p.s. Übrigens der Stick, der bei -unetbootin- Schwierigkeiten hatte, lief so problemlos
[YaWOS] Alternative Installationsmöglichkeit
Erstellt von
speedycat
, Mär 02 2012 12:09
wenn unetbootin nicht klappt
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 02 März 2012 - 12:09 Uhr
Das Gegenteil von gut ist "gut gemeint"
Geschrieben 02 März 2012 - 14:36 Uhr
Welche Version von unetbootin hast du benutzt? Vieleicht liegt es an einer "ungünschtigen" Version? Das wäre dann wichtig zu wissen und hier im Forum zu posten.
Wissen - ist Macht
Nichtwissen - macht ohnmächtig
Nichtwissen - macht ohnmächtig
Geschrieben 02 März 2012 - 14:57 Uhr
Und vor allem wie hast du unetbootin eingestellt? Ich habe irgendwo mal eine Anleitung gelesen die mir falsch vorkam.
Ich habe mit unetbootin schon sehr viele USB-Sticks mit allen möglichen Linux-Distris beschrieben und nur dann ein Problem gehabt, wenn ich unetbootin falsch eingestellt habe.
Ich habe mit unetbootin schon sehr viele USB-Sticks mit allen möglichen Linux-Distris beschrieben und nur dann ein Problem gehabt, wenn ich unetbootin falsch eingestellt habe.
Mfg
Sebastian
Wieviel USB-Sticks braucht ein Wetabbler?
1. PartedMagic / Knoppix;
2. Seadot / WetabOS-Recove;
3. und einen für das Sonstige (Bios, Daten, Treiber, ...)
Sebastian
Wieviel USB-Sticks braucht ein Wetabbler?
1. PartedMagic / Knoppix;
2. Seadot / WetabOS-Recove;
3. und einen für das Sonstige (Bios, Daten, Treiber, ...)
Geschrieben 03 März 2012 - 14:25 Uhr
Die Einstellungen vop unetbootin ?
Siehe Anhang !
Welche Version von unetbootin ?
Es war die Version 442-1pclos2010
Mit der og. Version von unetbootin habe ich auch schon verschiedene Distris auf USB-Stick gespielt.
Der Stick bootet auch aber dann: No init found. Try passing init= bootarg
Eigentlich wollte ich auch nur eine alternative Variante ohne -unetbootin- aufzeigen.
Siehe Anhang !
Welche Version von unetbootin ?
Es war die Version 442-1pclos2010
Mit der og. Version von unetbootin habe ich auch schon verschiedene Distris auf USB-Stick gespielt.
Der Stick bootet auch aber dann: No init found. Try passing init= bootarg
Eigentlich wollte ich auch nur eine alternative Variante ohne -unetbootin- aufzeigen.
Angehängte Dateien
Das Gegenteil von gut ist "gut gemeint"
Geschrieben 29 April 2012 - 21:52 Uhr
Anderen USB Stick probieren - hat bisher bei 90% der User mit dem Fehler wunder gewirkt. Achja und vorher den Stick komplett plattmachen (Formatieren)
Privater Blog: http://www.kinader.eu
Geschrieben 04 August 2012 - 21:46 Uhr
Habt ihr eine Idee, was man - abgesehen von der oben beschriebenen umständlichen Methode - tun kann, wenn man zu den 10% gehört (-->mehrere Sticks probiert und immer auch neu formatiert, sogar einen neu gekauft, immer bekomme ich das "No init found. Try passing init= bootarg..."?
Ich benutze unetbootin 471-2 unter Debian Squeeze. Das WeTab 3G habe ich zufällig in die Finger bekommen, es hat eine 32GB SSD, mehr kann ich zur Version (z.B. des BIOS) nicht auf Anhieb sagen.
Ich benutze unetbootin 471-2 unter Debian Squeeze. Das WeTab 3G habe ich zufällig in die Finger bekommen, es hat eine 32GB SSD, mehr kann ich zur Version (z.B. des BIOS) nicht auf Anhieb sagen.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0