Zum Inhalt wechseln

Foto

Android ICS 4.0.3 WeTab FINAL DEUTSCH (11.04.2012)

• Please log in to reply
149 Antworten in diesem Thema

#41 L-29

L-29

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB
  • Betriebssystem:Windows 7

Geschrieben 14 April 2012 - 16:47 Uhr

wie krieg ich das mit den Admimistratorrechten hin?
Und kann mir bitte mal jemand erklären Schritt für Schritt,was ich mit dem Ultraiso machen muss?

Mod: Vollzitat des Eröffnungs-Postings entfernt // otti
  • 0
Wetab 16GB + 16GB SD

#42 ctm

ctm

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Ich besitze:-
  • Betriebssystem:-
  • Modifikationen:Exo-Bios133; SSD 128GB (Crucial);Option GTM382; Win8x86

Geschrieben 14 April 2012 - 17:22 Uhr

Kann Androide eigentlich mit den kompletten 32GB SSD bzw 2 GB RAM arbeiten oder verschenke ich Ressourcen

das geht (ich nutze nur Android; also "mono-Boot" so-to-say):
man richtet eine eine 2GB-ext3-Partition (hier habe ich den boot-flag gesetzt; ist vielleicht gar nicht nötig) und die restlichen 28GB als fat32-Partition ein; z.B. mit gparted-live;
in die ext3 installiert man Android, lässt Grub installieren, "System" read/write und richtet keine Fake-SD ein;
dann wird nochmals in gparted-live rebootet (also Android noch nicht starten);

dort modifiziert man menue.lst und vold.fstab so (der Name des Android-Ordners ist aus dem original Corvus-Iso, also ggf. anpassen) wie im zip gezeigt;

dann kann man Android booten/und einrichten;
wenn man jetzt nach dem Booten eine sdcard oder Usb-Stick reinsteckt, werden sie erkannt, die sdcard als sdcard_ext; das finde ich schon mal sehr hübsch...

jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch das Mounten von Netztwerklaufwerken...das werde ich demnächst probieren...

Angehängte Dateien

• 1

#43 OliM66

OliM66

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Location48.002931,7.384014
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:WeTab OS

Geschrieben 15 April 2012 - 10:37 Uhr

Hallo,

Ich bin zu blöd um mir eine SD Karte mit Android zu machen um die Wahl zu haben WeTab OS oder android. (ohne Rootschell)

Wer kann mir helfen bzw. mir meine SD (4GB) zu mach im Raum Freiburg Breisach ???

Kann die karte auch schicken mit Rückumschlag !

Dachte ist alles einfacher !!!

Danke
  • 0

#44 experiment

experiment

Forentroll

• Banned
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Android & Windows 7

Geschrieben 15 April 2012 - 15:40 Uhr

Tag und Hallo! Wo gibt's denn nun eine Lösung für das 3G Problem?? Meine Simkarte wird erkannt aber ich kann keine Verbindung aufbauen, wer weiss da einen Rat oder kann man das Android auf dem Wetab doch in die Tonne werfen??
  • 0

#45 halver

halver

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Modifikationen:Android 3.2, 32GB Class10 SD

Geschrieben 15 April 2012 - 19:01 Uhr

3G funzt nicht in dem FinalRelease.
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, der ins Internet geschaft hat. Anrufen oder SMS geht, mehr habe ich auch nicht erreicht.
Aber ich brauche es nicht unbedingt, schlimmer finde ich das der Kopfhörer-Ausgang nicht mehr funktioniert.

@OliM66

Um von der SD zu booten braucht man als erstes das Exo-Bios auf dem Wetab.
  • 0
---->- Android 3.2.2 Image -<---- hier

---->- Android 4 ICS Image -<---- hier

---->- Android 4 + ARM Emu

#46 zenotornado

zenotornado

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • LocationWuppertal
  • Modifikationen:Lucid-GE-133, Touchfirmware 1.006h

Geschrieben 16 April 2012 - 00:50 Uhr

3G ist für mich wichtig, da ich See viel im Internet zu tun habe. Hoffe es findet sich ein Weg. Es hieß ja mal, es würde gehen
  • 0

#47 experiment

experiment

Forentroll

• Banned
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16 April 2012 - 06:28 Uhr

Ohne 3G ist das ganze Wetab witzlos.....Zuhause brauch ich kein Wetab sondern wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich auch Online sein, wozu sonst ein Tablet? Das ganze Wetab scheint mir eine Bastelkiste zu sein, mit Android hätte es eine Daseinsberechtigung aber so macht Android keinen Sinn. Das Wetab scheint wie dieses Forum zu sein: Das ist auch öfters mal Offline, warum auch immer-))
  • 0

#48 Winux

Winux

Foren-Gottheit

• Super Moderator
  • 3.714 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:Aktuell: Win10TP mit 2GB, vorher Extlinux-Tripleboot: Seadot OS, Android, Wetab OS

Geschrieben 16 April 2012 - 06:46 Uhr

[OT]
@experiment: Sowohl unter Linux (Wetab-OS, Yawos) als auch unter Windows funktioniert UMTS.
Aber in diesem Thread soll es konstruktiv um Android gehen und nicht um gemaule.
[/OT]
  • 0

Sed quis custodiet ipsos custodes?

#49 zenotornado

zenotornado

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • LocationWuppertal
  • Modifikationen:Lucid-GE-133, Touchfirmware 1.006h

Geschrieben 16 April 2012 - 07:01 Uhr

Es wird immer wieder Hingewiesen, dass Android auf dem WT eher ein Experiment ist. Aber man kann ja versuchen, es zu optimieren
  • 0

#50 experiment

experiment

Forentroll

• Banned
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16 April 2012 - 08:21 Uhr

[OT]
@experiment: Sowohl unter Linux (Wetab-OS, Yawos) als auch unter Windows funktioniert UMTS.
Aber in diesem Thread soll es konstruktiv um Android gehen und nicht um gemaule.
[/OT]

Gern, aber was bedeutet KONSTRUKTIV? Loben? Oder darf man auch auf noch vorhandene Unzulänglichkeiten hinweisen? und dass das Forum des öfteren nicht erreichbar ist, ist ja denke ich auch nichts Neues, das sind doch Tatsachen und kein "gemaule".Wo ich Dir recht gebe: in dem Tread hier geht's um Android und nicht um den Server wo das Forum liegt. Also, wie geht's weiter mit Wetab-Android-3G? Und für mich ist ein Tablet das auch ins Internet kommt eine existenzielle Voraussetzung, dies wäre jedenfalls in Verbindung mit Android-3G eine tolle Sache. der Hinweis auf Win7 in diesem Zusammenhang ist auch nicht wirklich hilfreich-))
  • 1

#51 halver

halver

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Modifikationen:Android 3.2, 32GB Class10 SD

Geschrieben 16 April 2012 - 08:22 Uhr

Ohne 3G ist das ganze Wetab witzlos.....Zuhause brauch ich kein Wetab sondern wenn ich unterwegs bin, dann möchte ich auch Online sein, wozu sonst ein Tablet? Das ganze Wetab scheint mir eine Bastelkiste zu sein, mit Android hätte es eine Daseinsberechtigung aber so macht Android keinen Sinn. Das Wetab scheint wie dieses Forum zu sein: Das ist auch öfters mal Offline, warum auch immer-))

Es gibt jede menge an reinen WiFi - Tablets, das mit Abstand meistverkaufte Ipad ist das 16GB Modell ohne 3G.
Und Wetab ist eine Bastelkiste, für mich ein Hauptgrund es zu kaufen :) .

Abgesehen davon, wen wir schreiben das 3G funzt, dann sollte es tun.
Zugegebenermaßen habe ich bis jetzt die Angaben von corvus in die Version-Beschreibung einfach übernommen.
Vielleicht meinte er nur das SMS - Schicken damit :mrgreen: .

gruss

.
  • 0
---->- Android 3.2.2 Image -<---- hier

---->- Android 4 ICS Image -<---- hier

---->- Android 4 + ARM Emu

#52 experiment

experiment

Forentroll

• Banned
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16 April 2012 - 08:36 Uhr

@halver Ist es denn schon jemandem gelungen mit dem Wetab über 3G ins Internet zu kommen? Oder bezieht sich die 3g-Funktion bisher nur auf die Telefonfunktion? Ich bin nicht der Androidspezialist aber es ist halt schon schade dass 3G nicht funktioniert, liegt es denn daran dass wie unter Win7, das 3G erst mittels Software "eingeschaltet" werden muss und hierfür kein Treiber vorhanden ist? Einfach schade und hoffentlich findet sich eine Lösung für das Problem. Ja Du hast recht, das Wetab ist eine interessante "Bastelkiste", da kann ich Dir nur recht geben, aber pass auf sonst schreibt Dir der Mod auch gleich hier geht's um Android und nicht um "gemaule"-)) VG
  • 0

#53 Winux

Winux

Foren-Gottheit

• Super Moderator
  • 3.714 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Modifikationen:Aktuell: Win10TP mit 2GB, vorher Extlinux-Tripleboot: Seadot OS, Android, Wetab OS

Geschrieben 16 April 2012 - 12:25 Uhr

@experiment: Konstruktive Hinweise/Kritik haben andere Poster (und auch Du weiter oben) geäußert: 3G geht nicht, SIM wird aber erkannt, SMS geht usw...
Wenn man einfach nur rummault, dass das Wetab ohne Android-3G unbrauchbar ist bringt das keinen weiter. Es gibt zwei OS-Fraktionen (ich habe nichts von Win7 geschrieben), die man unterwegs mit UMTS nutzen kann. Darüberhinaus scheint Android im Bereich WLAN soweit zu funktionieren und das ist der konstruktiven Mitarbeiter einiger hier im Forum zu verdanken. Viele nutzen ihr Tablet übrigens durchaus und häufig zu Hause und benötigen kein 3G.
Diese Diskussion (wie auch die temporären Probleme in der Erreichbarkeit des Forum) gehören aber nicht hier rein und deswegen möchte ich diese Thema hier und jetzt beenden.
  • 0

#54 Lyrex

Lyrex

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB & 2GB RAM
  • Modifikationen:Windows 8

Geschrieben 16 April 2012 - 12:51 Uhr

Was funktioniert denn und was nicht? Ich wäre für eine Liste :)
  • 0
WeTab 16GB + 16GB SDHC - Mac - Server mit Win Server 2008 - normaler Pc mit Win7

#55 experiment

experiment

Forentroll

• Banned
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 16 April 2012 - 12:52 Uhr

@Winux Ja, hast recht-ist eben nur schade dass 3G mit Android noch nicht zum Surfen überredet werden kann. jedoch was Dein Antworttread betrifft: "Es gibt zwei OS-Fraktionen (ich habe nichts von Win7 geschrieben), die man unterwegs mit UMTS nutzen kann" Das stimmt so aber nicht ganz, deine Antwort im entsprechenden Tread war folgende: "..Sowohl unter Linux (Wetab-OS, Yawos) als auch unter Windows funktioniert UMTS." Wenn Du schreibst Du hast nichts von Win7 geschrieben, welche Windows-Version meinst Du dann?? Windows 98-ME wohl kaum.
  • 0

#56 Winux

Winux

Foren-Gottheit

• Super Moderator
  • 3.714 Beiträge
  • LocationBerlin

Geschrieben 16 April 2012 - 13:02 Uhr

@experiment: Win8 - ist zwar noch nicht Final, aber einige hier im Forum halten es bereits jetzt für das bestes OS auf dem Wetab
  • 0

#57 scarface2000

scarface2000

Neuling

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Betriebssystem:WeTab OS & Windows 7

Geschrieben 16 April 2012 - 19:34 Uhr

moin braucht man für den sim-slot noch etwas? hab mir ne netzclub karte bestellt aber leider kommt nur die pin abfrage und das war es dann kann also keinen mobilfunk anbieter wählen
  • 0

#58 lol3k

lol3k

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 17 April 2012 - 21:09 Uhr

Ich musste immer Wlan einschalten um per Android mit dem Wetab zu telefonieren...
  • 0

#59 uthie

uthie

Neuling

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationNRW, OWL
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:Win 8, Android 3.2 und Android 4.0.3

Geschrieben 18 April 2012 - 16:52 Uhr

Kann schon jemand etwas zum Kopfhörerausgang was sagen?
Bei Android 3.2 funktioniert es, bei ICS leider nicht.
Beim WetabOS und bei win8 funktioniert der Kopfhörerausgang ebenfalls.
Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte da ich häufig das Tab nutze um Musik aus
dem Netz über meine Anlage laufen lasse.
  • 0

#60 Noce

Noce

Neuling

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Betriebssystem:Android

Geschrieben 19 April 2012 - 22:00 Uhr

Im standby flackert der Bildschirm alle paar Minuten auf. Da scheint ein Prozess den Schirm immer wieder aufzurufen.
Bei ddr Rückkehr ist dann der Entsperrbildschirm auch noch etwas buggy.
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0