Zum Inhalt wechseln

Foto

Android 4.0.4 mit ARM Emulator ISO Image - Proof of Concept

• Please log in to reply
89 Antworten in diesem Thema

#21 Catscrash

Catscrash

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 27 Juni 2012 - 15:24 Uhr

sind diese boot-optionen noch aktuell oder sollte man da inzwischen etwas ändern?:

linux /android-2012-06-24/kernel pcie_aspm=force i915.i915_enable_rc6=1 i915.i915_enable_fbc=1 i915.lvds_downclock=1 i915.modeset=1 ehci_force_handoff=1 root=/dev/ram0 androidboot.hardware=wetab SRC=/android-2012-06-24

ich update schon seit mehreren Versionen immer nur mein bestehendes ubuntu-grub mit dem entsprechenden Ordner, falls sich also etwas an den Optionen ändert bekomme ich es nie mit...
  • 0

#22 prober

prober

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:WeTab OS

Geschrieben 28 Juni 2012 - 12:16 Uhr

Jop, ist noch aktuell.
  • 0

#23 Tomi

Tomi

Haudegen

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • LocationEsslingen
  • Betriebssystem:Windows 10

Geschrieben 29 Juni 2012 - 20:06 Uhr

Hallo,

habe Android 4.0.4 installiert und was auch recht ging und läuft recht gut.
Nur gibt es auch hier Schwierigkeiten wie beim Web-OS mit der Wlan-Verbindung. Baut ja beides auf Linux auf.
Win 8 hat hier weniger Probleme und hat auch bei schwachen Pegel noch Verbindung mit akzeptabler Geschwindigkeit.
Denke das liegt an den Linux-Treibern oder an der Konfiguration.
  • 0

#24 halver

halver

Foren-As

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:Windows 7
  • Modifikationen:Android 3.2, 32GB Class10 SD

Geschrieben 01 Juli 2012 - 11:52 Uhr

Ich kann jetzt bestätigen das 3G (Internet) funktioniert!
Heute die Partition mit ext3 formatiert und Android neu aufgespielt und gestartet. Im laufendem Betrieb die SIM eingesetzt, unter Einstellungen Datenzugriff kontroliert ( war per default an) und dann nur einfach Neustart gemacht.
Nach dem booten kam sofort die Netz-Anzeige (Medion Mobile), den Browser gestartet und es läuft .

gruss

ps. geschrieben mit Android 4.0.4 und 3G :smile:
  • 0
---->- Android 3.2.2 Image -<---- hier

---->- Android 4 ICS Image -<---- hier

---->- Android 4 + ARM Emu

#25 Garfield3333

Garfield3333

Neuling

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Ich besitze:Noch kein WeTab
  • Betriebssystem:-

Geschrieben 04 Juli 2012 - 19:57 Uhr

Hallo brauchte eure HILFE, habe wetab-a404-x86-arm-EXPERIMENTAL_v2 auf EXT 3 installiert wie im TUT. Finde ich persönlich Spitze !!!!!
Was mir noch fehlt ist WLAN bringe einfach keine WLAN verbindung zustande, switch immer hin und her Gespeichert und verbinde ?????

Ich bitte um HILFE ......
  • 0

#26 1st1

1st1

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • LocationRhein-Main
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:ExoPC-Bios, 2GB, SSD 120GB, Win8Pro, Android X86, kein WeTab-OS

Geschrieben 04 Juli 2012 - 20:38 Uhr

Bei mir funktioniert Wlan einwandfrei, out of the box sozusagen, oder wie haben die früher bei Palmolive gesagt: Sie baden gerade Ihre Hände darin...

Hast du evtl. eine andere Wlan-Karte eingebaut...? Tja, dann.....
  • 0
1ST1

It's not a bug, it's a feature. [Jack Tramiel, Atari Corp.]

#27 Garfield3333

Garfield3333

Neuling

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2012 - 20:59 Uhr

Wie hast du Android laufen EXT3,EXT2 oder NTFS auf Karte ode SSD, partionierung ..........
  • 0

#28 holybabel

holybabel

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Modifikationen:Windows 8

Geschrieben 05 Juli 2012 - 08:11 Uhr

Hi Garfield,

ich habe das Image auf ner eigenen ext3 Partition neben Windows installiert und WLAN funktioniert bei mir auch Out-Of-The-Box. Würde vielleicht nochmal neu installieren.

Gruß HolyBabel
  • 0

#29 Garfield3333

Garfield3333

Neuling

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2012 - 22:20 Uhr

Bei der 3 Installation funzts jetzt. Bin voll begeistert, ich wollte mich im diesem sinne bei euch für die schnelle HILFE bedanken nebenbei auch bei allen die dieses Forum am Leben erhalten und natürlich auch bei allen Freigeistern die auch einen Beitrag leisten !!!

Großes Lob an alle, ich hoffe und bitte darum die Entwicklung beim Wetab voranzutreiben.....
Motivation gilt natürlich für halver, corvus, und wie sie heißen.....

Ich möchte hiemit auch einen kleinen Beitrag leisten habe eine OCZ Nocti eingebaut und kann bestätigen dass diese mit ATTO Benchmark die vollen 280 MB/s r und 250 MB/s w
erreicht, also kann ich euch nur wärmsten empfehlen.
Auch noch zusagen habe Ich dass, wenn man die Kiste aufschraubt und denn CPU sauber putzt und neue Wärmeleitpaste draufschmiert man unter Win7 die Temp gleich bleibt (70-80 C) unter Volllast.
Natürlich overclock mit Set-FSB 2 Ghz
  • 0

#30 neo120

neo120

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Modifikationen:Android

Geschrieben 06 Juli 2012 - 17:30 Uhr

Habt ihr schon mal das Mikrofon ausprobiert ? Habe bei Aufnahme immer ein sehr starkes Rauschen. Ist echt mies. Kann kein Voxer damit machen, oder sonstige Sprachbefehle.
  • 0

#31 Garfield3333

Garfield3333

Neuling

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2012 - 18:37 Uhr

Sorry ich muss euch noch einmal auf die Nerven gehen gestern war ich bei meinem Bruder, dort funzte Wlan beim ersten mal (Pirelli Router) , heute probierte ich es zuhause (Thomson TG787)
Gesichert mit Wpa 2......
Verbindung wird hergestellt ......
Gesichert mit Wpa 2......
Verbindung wird hergestellt ......
Bei Win 7 und Android 3.2 RC 2 geht es aber einwandfrei....
Villeicht ein Bug im Treiber ????

Bitte um Hilfe......
  • 0

#32 prober

prober

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2012 - 01:10 Uhr

@neo120
Das Mikro war schon bei der 403 scheisse, hat wohl was mit der Alsa Config zu tun. Mir egal, ich nutze es nicht...

@Garfield333
Merkwürdig... bei mir (fritzbox) ist mit wpa2 alles gut. Da müssen andere ran, mir fällt dazu nix ein. Wie ich dir schon schrieb, ich hab an den Treibern nichts gemacht oder geändert.
  • 0

#33 Garfield3333

Garfield3333

Neuling

• Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2012 - 11:53 Uhr

Könnte villeicht jemand von der 3.2 RC2 den Wlan Treiber nehmen und diesen bei der Android 4.0.4 mit ARM Emulator ISO Image - Proof of Concept einbinden ???

Danke.....
  • 0

#34 neo120

neo120

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2012 - 12:33 Uhr

@neo120
Mir egal, ich nutze es nicht...

Schade, gibt soviele Apps, die ein vernünftiges Mikro bräuchten.
  • 0

#35 Vauxdvihl

Vauxdvihl

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2012 - 20:24 Uhr

Hallo Leute,

funktioniert:
- Energiesparmode?
- Kopfhörerausgang?
- Videos im Browser?
- HD Videos?

Danke
Gruß
Vaux
  • 0

#36 draze

draze

YaWOS Sekretärin

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Location/home/munich/
  • Betriebssystem:Android & YaWOS
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 Bios & LED Modification

Geschrieben 11 Juli 2012 - 23:10 Uhr

Hallo Prober,

Ich habe mich nun 2 Abende intensiv mit deiner Iso beschäftigt und kann jetzt mal ein kleines Review von mir geben was mir aufgefallen ist.

Wlan, BT usw usw rennt Out of the Box.

was mir jedoch aufgefallen ist, in der 4.0.3 Iso war ein Lautstärke Regler in der Leiste unten Rechts vorhanden, in deine 4.0.4 ist es ohne in die Optionen zugehen nicht möglich die Lautstärke mal eben schnell zu ändern.
Dazu hängt das Tab wenn ich es in den "Standby" schalte immer komplett.
Flash funktioniert noch garnicht, leider ein Faktor der wichtig wäre für ein Tablet
HDMi-Ausgang hab ich noch nicht getestet

Ich weiss ja nicht wie weit du da rumbastelst oder nicht. aber bisher ist es echt eine sehr würdige Android Version.
Wenn die paar Dinge die die Community hier festellt noch gefixxt werden, habe ich endlich meine Win7 Ablöse gefunden :)

Da ich eh momentan nicht viel mit meinem Tab mache, diene ich gerne als Testperson falls du mal wen brauchst.

mfg draze

Mod: Verschoben aus "[Android 4,0,4+ARM-Emu] Fragen zu Apps zum Iso von prober" // otti
  • 0
« WeTab 3G 32GB + 2GB Ram ¬ OS: Android 4.0.3 ¬ Bios-Flash: Ja »

#37 1st1

1st1

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • LocationRhein-Main
  • Modifikationen:ExoPC-Bios, 2GB, SSD 120GB, Win8Pro, Android X86, kein WeTab-OS

Geschrieben 12 Juli 2012 - 12:48 Uhr

Bei der Microphon-Sache wäre mal interessant, die Alsa-Config aus WeTab-OS auszulesen und in Android reinzusetzen. (Gegencheck mit Ubuntu?)

Was HDMI angeht, dazu müsste ein entsprechendes Kernelmodul für den Chronotel-Chip geladen werden, das kann man evtl. auch aus WeTabOS entnehmen.

Für Flash habe ich einen Extra-Thread aufgemacht, das hat nämlich auf AndroidX86 halbwegs zum Laufen gebracht, das müsste ins WeTab-Image übernommen werden.

Standby war imho bei den WeTab-Images immer ein Problem, übrigens auch unter Win7. (dort klappt es auch nur wenn man shutdown /h manuell aufruft)

Für eine permanent erreichbare Lautstärkereglung bräuche man eine entsprechende App, die sich unten einblendet, welche? (Kann man die evtl. auch auf den Sensorbutton legen?)
  • 0
1ST1

#38 prober

prober

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2012 - 11:38 Uhr

- Lautstärkeregler: ich nutze die Equalizer App
- "Standby" hängt auch bei mir, daher habe ich es abgeschaltet. Das Ding startet mir fix genug. Ich habe zwar mit div. Boot Optionen herumgetrickst, was den Sleep Modus anbelangt, aber ich kriegs nicht raus. Mal warten, Corvus macht wohl auch eine neues image, vielleicht geht es da.
- Flash ist nicht integriert und mache ich auch nicht. Die Beschreibung auf den einschlägigen Webseiten, wie die Libs zu integrieren sind, sind aussagekräftig. Außerdem ist der Support so buggy, daß das eh nicht viel Sinn ergibt!
- HDMI hab ich noch nicht ausprobiert, weiß daher nicht, ob es geht.
- das bzgl. der Mikrophon Config com WeTab OS hab ich auch schon überlegt, komme aber nicht dazu, mir das näher anzusehen.

Alles in allem kann ich ja alle Kritik verstehen, bei mir läuft ja auch nicht alles rund, keine Frage. Mir reicht aber völlig, was das Tab unter Android jetzt kann zum täglichen Einsatz, was mich nicht gerade dazu bringt, meine eh schon wenige Zeit nochweiter darauf zu verwenden. Ich lese an vielen Stellen mit und probiere auch zwischendurch nochmal den einen oder anderen Build, aber was da momentan raus kommt, ist schlechter, als das aktuelle ISO. Oder möchtet ihr, daß der Standby zwar halbwegs funzt, das Ding aber immer auf eine virtuelle Konsole statt auf die Oberfläche zurückkehrt beim Aufwachen ;-)? Nö, oder?

Corvus hat in seinem Blog geschrieben, daß das aktuelle tegav2 Image wohl noch die beste Unterstützung bietet. Ihr findet es hier: http://www.tabletsx86.org/

Wer's probiert, kann ja mal seine Erfahrungen damit posten....
  • 1

#39 neo120

neo120

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 198 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2012 - 13:21 Uhr

Proper, geb dir vollkommen Recht. Für den Alltagsgebrauch läuft Android sehr hervorragend. Mittlerweile auch viele Apps gefunden, die das Wetab verarbeitet. Einzig das Mikroproblem stört, da man weder was aufnehmen, oder VOXER benutzen kann. Vielleicht erbarmt sich doch noch wer und bringt das hin.

P.S. Frage OT: Habe noch einen alten Fujitsu ST5112. Gibt es da auch ein Androidimage ?
  • 0

#40 1st1

1st1

Foren-Experte

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • LocationRhein-Main

Geschrieben 17 Juli 2012 - 20:11 Uhr

P.S. Frage OT: Habe noch einen alten Fujitsu ST5112. Gibt es da auch ein Androidimage ?

Wahrscheinlich ja, nur ob alles unterstützt wird, kann ich dir nicht versprechen. Aus dem Bauch heraus würde ich es mal mit dem Artverwandten Tegav2-Image von androidx86.org versuchen. Aber da ist die ARM-Emulation noch nicht drin, die muss man selbst reinfrickeln.
  • 0
1ST1

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0