Firmware Update Fail. Please Try Again
Erstellt von
merlin2k11
, Jun 29 2012 20:10
wetab touchpad firmware
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 29 Juni 2012 - 20:10 Uhr
Hallo,
ich habe wohl ein Problem.
Was habe ich gemacht?
Ich habe versucht das Wetab Touchpad (screen) auf die neuste Firmware zu bringen. Dabei kann es möglichsein (bin mir nicht 100% sicher) das ich den Touchscreen berührt habe (wie ich gelesen habe sollte man das nciht machen).
Jedenfals kam irgendwann in der Installation die Meldung "Firmware Update Fail. Please Try Again". Seitdem ist der Touchscreen tot. Beim Starten des Wetabs kann ich im Bios nicht mehr mit dem Touchscreen Arbeiten und auch nicht unter Windows.
Was kann ich nun tun um das Wetab wieder zu gebrauchen?
Vielen dank im vorraus.
Gruß Armin
ich habe wohl ein Problem.
Was habe ich gemacht?
Ich habe versucht das Wetab Touchpad (screen) auf die neuste Firmware zu bringen. Dabei kann es möglichsein (bin mir nicht 100% sicher) das ich den Touchscreen berührt habe (wie ich gelesen habe sollte man das nciht machen).
Jedenfals kam irgendwann in der Installation die Meldung "Firmware Update Fail. Please Try Again". Seitdem ist der Touchscreen tot. Beim Starten des Wetabs kann ich im Bios nicht mehr mit dem Touchscreen Arbeiten und auch nicht unter Windows.
Was kann ich nun tun um das Wetab wieder zu gebrauchen?
Vielen dank im vorraus.
Gruß Armin
Geschrieben 29 Juni 2012 - 20:34 Uhr
hast du mal versucht mittels (externer) maus erneut zu flashen?
Geschrieben 30 Juni 2012 - 00:06 Uhr
Hallo,
ja habe ich gemacht. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe auch versucht die vorgänger version zu nutzen. Das gleiche Problem.
ja habe ich gemacht. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe auch versucht die vorgänger version zu nutzen. Das gleiche Problem.
Geschrieben 30 Juni 2012 - 22:02 Uhr
Klasse,
ich danke dir Otti,
geholfen hat mir die nachricht
Damit ging es dann sofort.
Nun muss ich nur den Touchscreen richtig eingestellt bekommen da er irgendwo Klickt nur nicht da wo ich mit dem Finger hin tippe.
Aber ich denke das ist nur eine einstellung.
Vielen dank
Nachtrag: Nachdem ich nun die 1006h Firmware fürs Wetab geflasht habe ist nun auch der Touchscreen richtig kalibriert.
ich danke dir Otti,
geholfen hat mir die nachricht
Also zuerst mal Cool bleiben. Hatte genau das gleiche Problem und wollte schon einsenden...
Aber es gelang mir wieder mit der wintek.zip (hole von hier http://linuxmirror.p...loads/firmware/)
das ganze wieder gerade zu richten.
Da sind mehrere egxp drin. Nur die Youngfast verwenden
Damit ging es dann sofort.
Nun muss ich nur den Touchscreen richtig eingestellt bekommen da er irgendwo Klickt nur nicht da wo ich mit dem Finger hin tippe.
Aber ich denke das ist nur eine einstellung.
Vielen dank
Nachtrag: Nachdem ich nun die 1006h Firmware fürs Wetab geflasht habe ist nun auch der Touchscreen richtig kalibriert.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0