Zum Inhalt wechseln

Foto

WeTab - Alles muss neu drauf!

• Please log in to reply
42 Antworten in diesem Thema

#1 Keng

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:WeTab OS & Windows 7

Geschrieben 30 Juli 2012 - 08:16 Uhr

Guten Tag WeTab-Users!

Ich hab hab ein Problem mit meinem WeTab. Ich hab mir das Teil letzten Sommer besorgt. Mein Vater hat mir dann Windows 7 drauf installiert als Haupt OS. Vor ein paar Tagen bootet er nicht mir ins Win7. Ich habe schon mehre male versucht win7 zu recovern aber das ging auch nicht. Er bleibt einfach stecken im recovery menu/ und er findet keine Partition. Und wenn ich einfach win7 formatieren möchte dann habe ich dass gleiche Problem. Aber ich denke die SSD muss ja noch laufen weil im Bios erkennt er ja es noch, bin mir aber nicht so sicher. Ich hab mir hier ein paar Themen hier durch gelesen die die gleiche Problematik darstellen aber da bin ich mir ja auch nicht soo sicher. Vielleicht einfach mal so ein Win XP Stick erstellen und da mal versuchen? Ich möchte jetzt einfach mein Wetab in Original Zustand haben und wieder das
Meego drauf klatschen. Einfach alles neu drauf wie ich es gekauft habe. Ich hab mir gerade vorhin den USB recovery Wetab OS Stick gemacht. http://www.wetab-wik..._Recovery_Stick
Bin ich da schon mal auf den richtigen Weg oder muss ich noch was beachten?...Für ein paar super Tipps wäre ich sehr dankbar!!

MFG,
Keng :-D
  • 0

#2 eisenwol

Fleckendackel

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.555 Beiträge
  • LocationWendelstein bei Nürnberg
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 BIOS, Dockingstation, Stage-Repository

Geschrieben 30 Juli 2012 - 08:32 Uhr

Mit dem Recovery Stick wird das WeTab praktisch wieder in den "Kauf"-Zustand zurückgesetzt ... Du bist also auf dem richtigen Weg
  • 0
WeTab 3G neues BIOS - Android 4.04 ARM Emu
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - 2GB RAM - für den Sohnemann
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - ursprünglich ein WIFI, aber 2 GB RAM - 80 GB Intel SSD, Chrystal HD Chip, 3G Modul & GPS nachgerüstet

Eingefügtes Bild
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen

#3 Keng

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2012 - 09:25 Uhr

Mit dem Recovery Stick wird das WeTab praktisch wieder in den "Kauf"-Zustand zurückgesetzt ... Du bist also auf dem richtigen Weg

oh ok vielen dank! Hoffentlich funktioniert das Wetab dann wieder. Ist eigentlich jetzt dass Wetab mit dem neuem Update flüssiger? Ich glaube das neuste update ist Meego 2.3?
  • 0

#4 Winux

Foren-Gottheit

• Moderator
  • 3.117 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Modifikationen:Extlinux-Dualboot: Seadot OS

Geschrieben 30 Juli 2012 - 12:52 Uhr

Am Ursprungsmeego hat sich nichts geändert, allerdings wurden neben vielen Updates auch der Kernel aktualisiert.
Das Wetab-OS ist Version 2.4.1, Kernel 2.6.42.2, basiert aber immer noch auf Meego 1.0
  • 0

Sed quis custodiet ipsos custodes?

#5 Keng

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2012 - 18:32 Uhr

Also ich hab das mit dem USB recovery stick versucht...BeiM start meines Wetab kommt der Boot screen "LOGO" dann tippe ich auf BBS oben rechts und komme auf die boot options. Von da aus boote ich dann den wetab USB recovery stick (8gb sandisk) den ich vorher erstellt habe. SO weit so gut. Ich folge den Anweisungen und er laed die Sachen hoch. Nach ein paar minuten hoert er dann auf und sag init : respawning too fast - disabled for 5mins etc. SO jetzt steh ich da nach vielen Versuchen. Hat jemand einen Plan woran das Problem liegen koennte. Danke im vorraus!
  • 0

#6 Keng

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2012 - 20:22 Uhr

Hi Users,

Ich hatte WIN7 drauf und es ist irgendwie zerschossen. Ich bleib immer bloss im recovery menu haengen und das stinkt mir. Ich moechte alles weg haben und einfach das Win7 OS mit dem Wetab OS ersetzen.

Also ich hab das mit dem USB recovery stick versucht...Beim start meines Wetab kommt der Boot screen "LOGO" dann tippe ich auf BBS oben rechts und komme auf die boot options. Von da aus boote ich dann den wetab USB recovery stick (8gb sandisk) den ich vorher erstellt habe. SO weit so gut. Ich folge den Anweisungen und er laed die Sachen hoch. Nach ein paar minuten hoert er dann auf und sag init : id "x" respawning too fast - disabled for 5mins etc. SO jetzt steh ich da nach vielen Versuchen. Hat jemand einen Plan woran das Problem liegen koennte. Immer nach 5 min. faengt er wieder and mit dem gleichen Satz. respawning too fast bla bla 5min... Habe ich irgendwas wichtiges vergessen? Mache ich was falsch?

Danke im vorraus!
Keng :-D

Mod: Threads zusammengelegt. Bitte nicht das gleiche Problem auf mehrer Thread verstreuen. Winux
  • 0

#7 Eifelhesse

Kreidekritzler und Rotstiftschwinger

• Wiki Team
  • 2.450 Beiträge
  • LocationBerndorf / Eifel
  • Modifikationen:Dockingstation - Dank ans Team ;-) Stage-Repository

Geschrieben 30 Juli 2012 - 20:32 Uhr

Problem gibt es wohl öfter, such mal nach Deiner Meldung bei google !

Da ist z.B.: http://www.unixguide...faq/09.24.shtml

edit: Wenn ich das beim Überfliegen diverser Einträge richtig gelesen habe, sollte das beim Recovern eigentlich nicht passieren.
- Stick nach Anleitung erstellt?
- Bootgriff gemacht?
- anderen Stick probiert?

Bearbeitet von Eifelhesse, 30 Juli 2012 - 20:40 Uhr.

• 0

Root-Shell - es gibt ja den Recovery-Stick! * AVerTV Digi Volar EX * Compiz-Fusion * SmartGuyBook-Stand
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Nichts von dem, was RvN schreibt ist ernst zu nehmen, das kann von jedem Mod oder Admin inklusive otti bestätigt werden.
Warnung vor dem Mann mit der Mütze und dem Bart.

#8 Keng

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2012 - 05:31 Uhr

Also ich komm nicht weiter! So viele Stunden fuer nichts! An den USB sticks kanns nicht liegen. ich benuetze diese Sandisk razr 8gb. Bootgriff? Das geht doch nicht unter windows 7. ich hab doch diesen bloeden Bootscreen "logo" dann kann man oben rechts auf BBS tippen und von da aus booten. (ich hab das oefter schon versucht mit diesen Bootgriff aber ich komme immer in das menue ob ich windows 7 mit reparatur/start-hilfe oder windows normal starten will...aber immerhin, ich bekomme immer noch diese Meldung bei recovery. Und ich weiss nicht warum!? -- init id x respawning too fast disabled for 5 minutes --sonst macht ja er ja alles...usb stick rein...von da aus booten...wetab anweisungen folgen...und dann laed er alles hoch dauert so ein paar min... dann bringt er wieder init id x respawning too fast disabled for 5 minutes.... :-x jemand???
  • 0

#9 Winux

Foren-Gottheit

• Moderator
  • 3.117 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Modifikationen:Extlinux-Dualboot: Seadot OS

Geschrieben 31 Juli 2012 - 06:55 Uhr

der Bootgriff hat nicht mit Windows zu tun sondern entspricht vielleicht eher F12 beim PC zur Auswahl des Bootmediums. Nur mit dem Bootgriff kann das Wetab mit Originalbios vom Stick booten.

Wenn das Wetab vom Stick bootet, sollte die Warnmeldung bezüglich Recovery und Datenverlust kommen. Das muss mit der Sensortaste bestätigt werden und dann geht es los.
  • 0

Sed quis custodiet ipsos custodes?

#10 race13

Power User

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • LocationRavensburg
  • Modifikationen:Kühler-Mod, Ciara Vibe Bios, CB SmartGuy Book Stand, Extlinux-Dualboot: Seadot OS

Geschrieben 31 Juli 2012 - 07:14 Uhr

Da Winux es nicht geschrieben hast: du brauchst den Bootgriff nicht da nicht das "original"-Bios hast. BBS tut es genauso.

Wenn bei dir diese Meldung:
Eingefügtes Bild
nicht erscheint, scheint etwas mit dem Stick nicht in Ordnung zu sein
.
Du bist genau nach der Anleitung aus deinem ersten Post vorgegangen? Der Punkt 2 ist besonders wichtig. Hier muss (für Windows) das verlinkte Programm genutzt werden und dieses muss als Admin ausgeführt werden um den Recoverstick zu erstellen. Wenn der Stick richtig erstellt wurde wird er unteranderem nur noch mit ~1GB Größe Gesamtspeicher angezeigt. Das ist aber halb so wild, da man es recht einfach beheben kann.
  • 0
Mfg
Sebastian

Wieviel USB-Sticks braucht ein Wetabbler?
1. PartedMagic / Knoppix;
2. Seadot / WetabOS-Recove;
3. und einen für das Sonstige (Bios, Daten, Treiber, ...)

#11 Eifelhesse

• Wiki Team
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2012 - 10:10 Uhr

@race: habe ich was überlesen? wo steht denn, dass er nicht das Original-BIOS hat?
  • 0

Root-Shell - es gibt ja den Recovery-Stick! * AVerTV Digi Volar EX * Compiz-Fusion * SmartGuyBook-Stand
Nichts von dem, was RvN schreibt ist ernst zu nehmen, das kann von jedem Mod oder Admin inklusive otti bestätigt werden.

#12 race13

Power User

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • LocationRavensburg
  • Modifikationen:Kühler-Mod, Ciara Vibe Bios, CB SmartGuy Book Stand, Extlinux-Dualboot: Seadot OS

Geschrieben 31 Juli 2012 - 11:43 Uhr

Wenn er einen Button mit "BBS" hat wird es nicht das "Lucid125" sein welches Landläufig hier im Forum als "original Bios" bezeichnet wird.
  • 0
Mfg
Sebastian

#13 hamstiglue

Nag-e-Tier

• Super Moderator
  • 4.780 Beiträge
  • LocationGießen
  • Modifikationen:Stage-Repo, Intel 80GB SSD

Geschrieben 31 Juli 2012 - 11:53 Uhr

Bootscreen "Logo" und Button BBS, das ist 133er BIOS. Da ist der Sensorgriff nicht nur unnötig, er funktioniert auch gar nicht.
  • 0
there's no place like ::1

#14 Eifelhesse

• Wiki Team
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2012 - 13:31 Uhr

ok, verstanden... aber mit seinem Stick scheint trotzdem was nicht zu stimmen... !?
  • 0

#15 race13

Power User

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • LocationRavensburg

Geschrieben 31 Juli 2012 - 13:48 Uhr

Jepp, deshalb auch meine Frage nach Win32Disk... im Admin-Mode und der Stickgröße.

Ist zwar eher unwahrscheinlich, da "bekanntlich" ohne den Adminmode der Stick nicht beschrieben wird und mit unetbootin sollte eine andere Fehlermeldung kommen.

@Keng: Hast du den Hash5-Wert mal geprüft? Vieleicht ist ja auch einfach nur dein Image fehlerhaft.
  • 0
Mfg
Sebastian

#16 Keng

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2012 - 14:31 Uhr

hi Leute,
Vielen Dank für die antworten und Tipps. Ich hab heute schon öfters versucht wieder drauf zu spielen aber gleicher Fehler, aber ich versuche es später nochmal.

@race ja ich werde das mal durch checken mit dem Hash5 Wert.

Ich werde wahrscheinlich einmal ein Video und ein paar Pics posten wenn es bis dahin immer noch nicht geht.Vielleicht könntet ihr euch das besser dann vorstellen. Aber das es an den USB sticks liegt? Kann ich mir nicht vorstellen. Es gab schon mehre User hier die den gleichen benützt haben. ich hab noch andere 2 getestet die gingen auch. Außer es liegt an den 8gb. hmmm :huh:
  • 0

#17 race13

Power User

• Frickler
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • LocationRavensburg

Geschrieben 31 Juli 2012 - 14:38 Uhr

An der Stickgröße liegt es nicht. Ich habe auch schon 4, 8, 16 GB Sticks am Wetab gebootet. Teils als Recoverstick, teils als Linux-Livesystem.
  • 0
Mfg
Sebastian

#18 eisenwol

Fleckendackel

• Frickler
  • 4.555 Beiträge
  • LocationWendelstein bei Nürnberg
  • Modifikationen:Lucid-GE-133 BIOS, Dockingstation, Stage-Repository

Geschrieben 31 Juli 2012 - 15:00 Uhr

Wenn man den ersten Post nochmal durchliest und diese neuen Fehlermeldungen, dann könnte eventuell auch die SSD einen defekt haben.
  • 0
WeTab 3G neues BIOS - Android 4.04 ARM Emu
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - 2GB RAM - für den Sohnemann
WeTab 3G neues BIOS - Windows 8 RP - ursprünglich ein WIFI, aber 2 GB RAM - 80 GB Intel SSD, Chrystal HD Chip, 3G Modul & GPS nachgerüstet

Eingefügtes Bild
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen

#19 Keng

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2012 - 17:32 Uhr

ja Ich glaube auch so langsam das die Ssd ist im A***h ist, aber wenn die ssd nicht mehr ginge dann wuerde er als bootable option auch nicht mehr anzeigen oder? (BBS boot menu)
Aber naja ich poste mal die bilder die ich mit meinen smartphone "schnell" gemacht habe.

Eingefügtes Bild

BBS Boot menu
Eingefügtes Bild

danach
Eingefügtes Bild

und dann
Eingefügtes Bild
  • 0

#20 Keng

Mitglied

• Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2012 - 17:45 Uhr

dann
Eingefügtes Bild

dann
Eingefügtes Bild

dann rattert er das erstmal runter so ein paar mins.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

und DANN hier kommt diese 5min fehlermeldung (und die bleibt auch da und der satz wiederholt sich alle 5min auch wieder.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0