Zum Inhalt wechseln

Foto

4tiitoo ist mit einem neuen Projekt am Start: NUIA

• Please log in to reply
122 Antworten in diesem Thema

#81 Winux

Winux

Foren-Gottheit

• Super Moderator
  • 3.714 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:Aktuell: Win10TP mit 2GB, vorher Extlinux-Tripleboot: Seadot OS, Android, Wetab OS

Geschrieben 24 März 2013 - 21:22 Uhr

Galileo ist ja bekannt für investigativen und unabhängigen Journalismus sowie fachlich gut recherchierte Berichte.  :lol:

So wie Funda auf den Monitor starrt sieht das ja wirklich total entspannt aus.  :shock:

http://www.prosieben...king-1.3532769/

• 0

Sed quis custodiet ipsos custodes?

#82 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.156 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Modifikationen:120 GB OCZ Noctis SSD

Geschrieben 26 März 2013 - 09:13 Uhr

Fruit Ninja sehe ich auch nicht als das perfekte Spiel. Ich soll mit den Augen eine Wischgeste nachmachen, das MUSS anstrengend sein. Wie schon mehrfach geschrieben sehe ich das große Potenzial bei Strategiespielen.

Die Kinect Windows liegt hier bereits, mal sehen wann ich ein Eye Charm ergattern kann, dann kann ich auch besser berichten was geht und was nicht.

• 0
Apparate von Menschen für Menschen gemacht... können Fehler haben.

#83 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Seadot

Geschrieben 09 Juli 2013 - 11:39 Uhr

Die Kinect Windows liegt hier bereits, mal sehen wann ich ein Eye Charm ergattern kann, dann kann ich auch besser berichten was geht und was nicht.

Die Kickstarter-Finanzierung war ja erfolgreich und Tore Meyer ist die nächste Industrielle Revolution. Wie sind denn Deine Erfahrungen?

• 0

#84 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.156 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2013 - 12:00 Uhr

Wieso Erfahrungen? Das Ding soll doch eh erst im August kommen ?!?

Edit:

Und wie ich vermute, wird das projekt sich, wie jedes andere Kickstarter projekt das ich bislang unterstützt habe, entsprechend verspäten.

• 0

#85 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden

Geschrieben 09 Juli 2013 - 12:40 Uhr

Wieso Erfahrungen? Das Ding soll doch eh erst im August kommen ?!?

Ah, ich dachte Juli 2013. Und wegen der guten Beziehung bin ich davon ausgegangen das du eines der ersten Geräte erhältst. Wo steht denn August?

Und wie ich vermute, wird das projekt sich, wie jedes andere Kickstarter projekt das ich bislang unterstützt habe, entsprechend verspäten.

Oder wie wir es von 4tiitoo gewohnt sind. Vielleicht gibt es ja eine Demo in der Tore furchtbar mit den Augen rollt, es aber kein anderer ausprobieren darf?

Ich finde ja "bring up the Windows Charm Bar by looking to the corner of your screen" klasse:

• 0

#86 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.156 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2013 - 13:05 Uhr

Also auf Kickstarter steht schon die ganze zeit August 2013 als estaminated date.

Und wegen der Beziehungen zu 4tiitoo hatte ich auch gehofft das da was geht. Aber ist wohl nicht der Fall. Mit anderen Worten, ich bin nix schneller oder besser oder was auch immer als jeder andere ;)

• 0

#87 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden

Geschrieben 09 Juli 2013 - 14:05 Uhr

Also auf Kickstarter steht schon die ganze zeit August 2013 als estaminated date.

Ach, du hast unter $70 gezahlt? Ab $99 gibt es "CLOSED BETA NUIA EYECHARM", und die kriegen "Beta Release NUIA Core & SDK with closed beta testing: July 5, 2013". aber gut, dann müssen wir noch warten.

Und wegen der Beziehungen zu 4tiitoo hatte ich auch gehofft das da was geht. Aber ist wohl nicht der Fall. Mit anderen Worten, ich bin nix schneller oder besser oder was auch immer als jeder andere ;)

Na, für ein Mitglied im Kernteam ist das aber enttäuschend.  :wink:

Aber wenn Kelteseth bei 4tiitoo anfängt wissen wir bald mehr. Ist eigentlich eine Augenwischsteuerung für C. vorgesehen? Streichen sie mit den Augen von links nach rechts zum Entsperren...  :wub:

• 0

#88 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.156 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2013 - 14:21 Uhr

So eine Augenwischsteuerung wäre aber eine ganz schöne Augenwischerei :mrgreen:

• 0

#89 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden

Geschrieben 09 Juli 2013 - 15:12 Uhr

Oder kreative Geschicklichkeitsspiele wie "schauen sie nicht auf den blauen Elefanten".

• 0

#90 Eifelhesse

Eifelhesse

Kreidekritzler und Rotstiftschwinger

• Wiki Team
  • 2.546 Beiträge
  • LocationBerndorf / Eifel
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:Dockingstation - Dank ans Team ;-) Stage-Repository

Geschrieben 09 Juli 2013 - 16:31 Uhr

Wie meinen?

elefant_512.jpg

• 0

Root-Shell - es gibt ja den Recovery-Stick! * AVerTV Digi Volar EX * Compiz-Fusion * SmartGuyBook-Stand
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Nichts von dem, was RvN schreibt ist ernst zu nehmen, das kann von jedem Mod oder Admin inklusive otti bestätigt werden.
Warnung vor dem Mann mit der Mütze und dem Bart.

#91 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden

Geschrieben 09 Juli 2013 - 18:03 Uhr

Ich seh' nix.

bildschirmschoner-die-sendung-mit-der-ma

• 0

#92 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden

Geschrieben 01 August 2013 - 14:57 Uhr

Na, dann sind die ersten SDKs ja schon raus. Hast du schon deine Versandbenachrichtigung?

wordpress-cover-picture-funded.jpg

Gut das 4tiitoo seine treuen Kunden immer gut informiert wie der Projektstand ist. Was macht eigentlich Kelteseths Job bei 4tiitoo?

kartfahren-2012.jpg

• 0

#93 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden

Geschrieben 08 August 2013 - 22:08 Uhr

Update: Our apologies and an Update on recent events

Dear Backers, Dear Kickstarters, Dear Product People

We apologize for the long delay since our last update.

In the meantime, 4tiitoo and the eyeCharm project have been threatened with patent claims and we were very busy trying to create a solution to bring eye tracking to you anyway! We wanted to keep you in the loop, but with multiple parties and lawyers involved we were not able to update you during the negotiations.

Please accept our apologies for the long period of silence and the fact, that the eyeCharm has not been shipped yet.

The good news is, that we are close to a final solution that will allow us to ship eye tracking to you. We are now in the stage of preparing the contracts around the solution, necessary to be able to communicate the details to you. Please bear with us for a bit more. We understand if you are disappointed by the delay - be assured, that we are doing everything possible to accelerate the communication as well as shipping eye tracking to you.

Let us give you some background information:

Eye tracking for research has been around for a decades, but sensors and computing power were too expensive to make it available for "home use".

When we started the eyeCharm project at Kickstarter, we set out to make eye tracking affordable.

Affordable to the creative ones wanting to develop their own visions;
affordable to the visionaries wanting interact with their computers in a whole new way;
and affordable for those, whose only way it is to interact with a computer.

When we reached our funding goal, we were honored by your backing and enthusiastically jumped to work making good progress.

Maybe too good...

A company holding patents in eye tracking, threw a roadblock into our way by claiming, that we might be infringing a patent. They asked us to stop the eyeCharm or negotiate a license price with them - Adding such a license price would have effectively made it impossible for us to deliver the eyeCharm to you.

We are convinced, that the patent in question should not have been granted in the first place and we are most probably not even infringing it, but in spite of our conviction, the only way to resolve this would be to go for litigation.

Why is litigation a roadblock to a company like us?

Because we can not afford to even begin a patent litigation especially with the patent in question being a US patent - To give those of you an idea, that are not familiar with patent litigation in the US: Our research based on data from the American Intellectual Property Law Association showed, that the cost of an average patent lawsuit, is $1.6 million through the end of discovery and $2.8 million through final disposition. Even at a tenth of the cost, these kind of legal disputes remain a roadblock to young companies and we had to create a solution around it.

Bringing eye tracking to you is a matter of heart to us. All of you, who have ever started on the endeavor of creating something and have been faced with these kind of challenges, will understand the pain we went through. We are dedicated to you, the people that have backed us, to bring more eye tracking into the world, and with your support in our hearts, we were able to continue the search for a way, that provides security on the patent side and allows you to get started on eye tracking and the NUIA technology as soon as possible. We will get back with details to you as soon as the contracts are signed.

Thank you for your support - being faced with these challenges, we probably would have cracked without it. If any of you backers happen to be in munich and want to come by our office, it would be our pleasure to meet you.

Best regards from Munich,

Tore and Stephan

--

Interessant. Und jetzt fehlt noch die Erklärung warum wegen eines US-Patents die Geräte in Deutschland nicht ausgeliefert werden. Aber damals war ja auch nur der Zoll schuld, die Software war ja fertig... 

• 0

#94 pycage

pycage

C.OS (Seadot) Entwickler

• Frickler
  • 4.741 Beiträge
  • Betriebssystem:WeTab OS
  • Modifikationen:C.OS

Geschrieben 09 August 2013 - 06:53 Uhr

Interessant. Und jetzt fehlt noch die Erklärung warum wegen eines US-Patents die Geräte in Deutschland nicht ausgeliefert werden. Aber damals war ja auch nur der Zoll schuld, die Software war ja fertig...

Weil es wohl sch***egal ist, ob es ein US-Patent ist, oder ob das Patent überhaupt gültig ist, in Europa gültig ist oder ob es denn verletzt wurde. Es geht dem Patentinhaber darum, seine Lizenzforderungen durchzusetzen. Weil ein Gerichtsstreit für eine kleine Firma wie 4tiitoo zu teuer ist, kann das Patent ohne fremde Unterstützung gar nicht angefochten werden.
  • 0

WeTab 32GB, WeTab 16GB, ExoPC 64GB, Nexus 7
Jolla (#289), Nokia N9, N950, N900, N810, N800, 770, Lumia 800

#95 Halvar

Halvar

Foren-Experte

• Wiki Team
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 694 Beiträge
  • Betriebssystem:Android & Windows 8
  • Modifikationen:Intel 310 SSD, 2 GB

Geschrieben 09 August 2013 - 09:18 Uhr

Ein US-Patent ist in den USA gültig und nirgendwo sonst. Wenn das Produkt nur in Europa verkauft werden sollte, wie und wo sollte dann eine Firma, die nur ein US-Patent hält, überhaupt dagegen klagen?

Das Problem dürfte wohl eher sein, dass die Kickstarter-Aktion auch US-Backern offenstand, und wenn denen jetzt solche Geräte geliefert würde, könnte die Firma natürlich auch klagen. Und wenn die gesamte Finanzierung von der Kickstarter-Aktion abhängt, kann man auch nicht einfach nur das Geld von den Nichtamerikanern nehmen und die beliefern.

• 0

#96 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden

Geschrieben 09 August 2013 - 17:44 Uhr

Es geht dem Patentinhaber darum, seine Lizenzforderungen durchzusetzen.

Deshalb macht man vorher ja auch mal eine Patentrecherche, vor allem wenn man weiß das man in einem Gebiet mit existierenden Konkurrenten unterwegs ist. Es wundert mich gar nicht wenn es heißt "Eye tracking for research has been around for a decades, but sensors and computing power were too expensive" - da hat schon mal jemand viel Geld für Forschung ausgegeben. Erstaunlich, oder?

Das Problem dürfte wohl eher sein, dass die Kickstarter-Aktion auch US-Backern offenstand, und wenn denen jetzt solche Geräte geliefert würde, könnte die Firma natürlich auch klagen.

Blöd für die amerikanischen Unterstüzer, da muss man eine Lösung finden.

Und wenn die gesamte Finanzierung von der Kickstarter-Aktion abhängt, kann man auch nicht einfach nur das Geld von den Nichtamerikanern nehmen und die beliefern.

Das Geld von den Nordamerikanern haben sie ja schon genommen - wenn das Ding fertig ist, warum kann es nicht an die europäischen Unterstützer ausgeliefert werden? Oder vielleicht ist es mal wieder im Zoll hängen geblieben?

• 0

#97 Halvar

Halvar

Foren-Experte

• Wiki Team
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 694 Beiträge

Geschrieben 09 August 2013 - 19:58 Uhr

Woher nimmst Du denn die Hoffnung, dass die Teile schon fertig sind und das Geld schon ausgegeben wurde? Ich glaube, wenn es so wäre, würden wir Bilder sehen. Ich vermute eher, die haben den Auftrag beim Hardwarehersteller storniert, um zuerst den Patentkram zu klären, und wenn die amerikanischen Kunden wegfallen, platzt die Finanzierung für den kompletten Herstellungsauftrag. Man kann solche "Kleinaufträge" nicht so leicht weiter verkleinern, dann fressen die Fixkosten alles auf.

WeTab all over again.

EDIT: Gerade erst gesehen: da steht ja überall: "Add $20 to ship outside the US", das heißt, selbst wenn die Teile wirklich fertig sind, wurden sie womöglich in die USA geliefert und sollen von da aus verschickt werden. Uiuiui.

• 0

#98 WeThink

WeThink

Wetab Community

• Members
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden

Geschrieben 09 August 2013 - 21:57 Uhr

Woher nimmst Du denn die Hoffnung, dass die Teile schon fertig sind und das Geld schon ausgegeben wurde?

Weil sie am 27 Juni in Produktion gegangen sind. Und 4tiitoo sind doch ehrlich, die würden sagen wenn sich was verzögert.

WeTab all over again.

Ach was, das war alles HHvAs Schuld. Tore und Stephan sind die Guten, das kann dir auch das Kernteam hier bestätigen.

EDIT: Gerade erst gesehen: da steht ja überall: "Add $20 to ship outside the US", das heißt, selbst wenn die Teile wirklich fertig sind, wurden sie womöglich in die USA geliefert und sollen von da aus verschickt werden. Uiuiui.

Stimmt, "our production calculation is based on a bulk shipment to the US and shipping will happen from there" - so dumm muss man erst mal sein.

Na, mal 98.408$ + Porto abgezockt. Auch nicht schlecht, φ macht auch Mist.

• 0

#99 Halvar

Halvar

Foren-Experte

• Wiki Team
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 694 Beiträge

Geschrieben 10 August 2013 - 08:11 Uhr

Sorry, offtopic, aber dieser Link zu Stephan, Sekunde 46:

... etwas zurückgeben in den Upstream ...

Die Kernkompetenz der Jungs liegt ganz klar im Ankündigen.
  • 0

#100 Phantomal

Phantomal

Diplomator

• Administrator
  • 5.156 Beiträge

Geschrieben 10 August 2013 - 09:22 Uhr

Ich finds im Moment nur Lustig wie WeThink sich hier in Rage schreibt. Als wenn nach dem WeTab Debakel irgendjemand einen reibungslosen Ablauf erwartet hätte ;)

• 0

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0