Zum Inhalt wechseln


Foto

Südtirol migriert auf LibreOffice

LibreOffice Microsoft

  • Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 WeThink

WeThink

    Wetab Community

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.189 Beiträge
  • LocationDresden
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Seadot

Geschrieben 21 Juni 2013 - 18:20 Uhr

heise: Südtirol migriert auf LibreOffice
 
Alle öffentlichen Verwaltungen Südtirols sollen in den nächsten drei Jahren von MS-Office auf LibreOffice umsteigen. In der Landesverwaltung geht es um 7000 Computer-Arbeitsplätze, in den Gemeinden und im Gesundheitsbereich kommen tausende weitere PC-Arbeitsplätze dazu.
 
Autonome Provinz Bozen - SüdtirolFreie Software - Land rüstet 7000 PC-Arbeitsplätze um
 
"Mit der Einführung der Freien Software bei den Standardanwendungen geht es uns natürlich um Einsparungen, aber bei weitem nicht nur: die Freie Software macht uns auch flexibler und die Flexibilität ist besonders in einem sich rasant verändernden Bereich wie der IT von enormer Wichtigkeit", so Informatik-Landesrat Roberto Bizzo zur Philosophie, die mit dem Wechsel zur Freien Software verbunden ist.
 
-- 
 
Na, mal gucken ob es gelingt wie in München, oder scheitert wie in Berlin. Andererseits sind die Berliner das ja gewohnt...


  • 0

#2 blindfish

blindfish

    Entdecker

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab Wifi 16GB
  • Betriebssystem:WeTab OS

Geschrieben 30 Juni 2013 - 09:47 Uhr

Andererseits sind die Berliner das ja gewohnt...

Dieses Kopfkino immer ... ich stell mir gerade vor, wie ein erfolgreich nach Plan abgeschlossenes Großprojekt in Berlin eine Massenpanik auslöst, weil kein Berliner etwas derartiges bisher gesehen hat :P


  • 0





Also tagged with one or more of these keywords: LibreOffice, Microsoft

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0