Zum Inhalt wechseln

Foto

SIM Karte bei Win7 aktivieren

• Please log in to reply
11 Antworten in diesem Thema

#1 PizzaBoy

PizzaBoy

Neuling

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 7

Geschrieben 27 September 2016 - 22:01 Uhr

Hey, ich versuche jetzt seit 2 Tagen das ich über die sim-Karte online gehen kann. Hab schon sämtliche mobile Partner Programme hoch und runter installiert aber ich bekomm es nicht auf die Reihe. Ich hoffe mir kann kurzer Hand jemand behilflich sein.

Win7 frisch aufgespielt
O2 SIM Karte
  • 0

#2 frankie0815

frankie0815

WeTab-Begeisterter

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
  • LocationCCAA
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:WeTab #1 - Win8 x86 2GB Ram, 133er-Bios, Sierra MC8790v, Docking Station, neuer Akku, WeTab #2 - MacOS X 10.7.3 Lion, Airport Extreme Karte. WeTab #3 - Windows 8 Pro 32bit, WeTab WiFi mit 64GB Crucial M4, 2GB Ram, Huawei EM770w, Crystal HD Karte

Geschrieben 28 September 2016 - 04:15 Uhr

Grundsätzlich würde ich die Karte erst mal woanders aktivieren lassen und ausprobieren (Surfstick, altes Handy mit großer SIM), um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

Danach ist es eigentlich ganz einfach.

Richtige Mobile-Partner-Version installieren (v23) hier aus den Downloads, und los gehts.

Vorher noch in Millennium den Schalter für 3G einschalten...

Bei mir zickt der UMTS-Zugang leider gelegentlich rum, dann behauptet Mobile-Partner, er erkenne keine SIM, dann hilft nur eine Neustart.

Daher mein Vorschlag, die Karte erst mal woanders "zum Laufen" zu bringen, um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

Wenn alles richtig installiert ist, werden die Felder für die Zugangspunkte normaler Weise automatisch von der SIM ausgelesen und korrekt ausgefüllt, hier ist in der Regel keine Arbeit deinerseits nötig.

Zumindest bei meinen o2-Karten ist das so.

Wichtig: in laufendem Betrieb wird das Einlegen der SIM nicht erkannt, daher immer mit bereits eingelegter Karte hochfahren.

• 0

Hier entsteht in Kürze eine individuell gestaltete Signatur.

#3 frankie0815

frankie0815

WeTab-Begeisterter

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
  • LocationCCAA
  • Modifikationen:WeTab #1 - Win8 x86 2GB Ram, 133er-Bios, Sierra MC8790v, Docking Station, neuer Akku, WeTab #2 - MacOS X 10.7.3 Lion, Airport Extreme Karte. WeTab #3 - Windows 8 Pro 32bit, WeTab WiFi mit 64GB Crucial M4, 2GB Ram, Huawei EM770w, Crystal HD Karte

Geschrieben 28 September 2016 - 04:44 Uhr

Ach ja, in einigen Mobile-Partner-Versionen gab/gibt es einen Menüpunkt "Radio", der auf "On" gestellt werden musste. Sonst ging auch nix.
  • 0

#4 PizzaBoy

PizzaBoy

Neuling

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 September 2016 - 07:55 Uhr

Dann schonmal vielen Dank! Ich werde es heute Nachmittag mal testen.
  • 0

#5 PizzaBoy

PizzaBoy

Neuling

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 September 2016 - 12:31 Uhr

Könnte denn vielleicht mal jemand die Download Links von Millennium & der korrekten Version von mobile Partner Posten? Ich finde irgendwie nichts...
  • 0

#6 frankie0815

frankie0815

WeTab-Begeisterter

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
  • LocationCCAA

Geschrieben 28 September 2016 - 17:49 Uhr

Du findest ALLE aktuellen Treiber für das WeTab unter Windows 7/8 hier:
https://42.loonquawl...rivers_2014-05/

Kennst du diese hervorragende Anleitung, gilt genauso für Win7 als auch Win8:
http://www.wetab-wik...8_auf_dem_Wetab
  • 0

#7 PizzaBoy

PizzaBoy

Neuling

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29 September 2016 - 21:16 Uhr

Ich hab beides installiert...
3G ist eingeschaltet. Wenn ich dann über mobile Partner probiere mich zu verbinden sagt er mir nicht verbunden oder nicht erreichbar.
Hab alles schon hoch und runter installiert. Keine Chance...
  • 0

#8 frankie0815

frankie0815

WeTab-Begeisterter

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
  • LocationCCAA

Geschrieben 30 September 2016 - 16:42 Uhr

Die Karte ist neu? Telefonisch aktivert?

Bekommst du Netzstärke angezeigt im Mobile Partner? Siehst du den Provider und eine Verbindung (3G,H+, GPRS)? 

Funktioniert sie in anderer Hardware (Telefon oder UMTS-Stick)? Guthaben aufgeladen UND aktiv (evt. mal bei o2-online.de einloggen/anmelden und checken)?

Wie gesagt, ich habe zwei verschiedene O2 Prepaid Karten und mit beiden läuft es hervorragend im WeTab.

• 0

#9 PizzaBoy

PizzaBoy

Neuling

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30 September 2016 - 20:06 Uhr

Die Karte ist neu. Habe die bei meinem normalen Mobilfunkvertrag dazu bekommen. Mit dieser 2. SIM hab ich monatlich 1Gb frei. Habe die Karte in mein Handy gemacht und kann auch über diese Karte surfen. Im mobile Partner bekomme ich garnichts angezeigt. Wenn ich auf connect drücke kommt ja sofort die Fehlermeldung.
  • 0

#10 Winux

Winux

Foren-Gottheit

• Super Moderator
  • 3.697 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:Aktuell: Win10TP, vorher Extlinux-Tripleboot: Seadot OS, Android, Wetab OS

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 08:39 Uhr

Bist Du Dir sicher, dass Du ein 32G Wetab mit SIM hast und kein 16G. Das kleinere hast zwar auch diesen Slot aber kein SIM-Modul dahinter.
  • 0

Sed quis custodiet ipsos custodes?

#11 frankie0815

frankie0815

WeTab-Begeisterter

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
  • LocationCCAA

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 09:48 Uhr

Das wäre natürlich eine Frage...

:blink:  :huh:

Dem 16GB fehlt das Huawei-Modem und die Antennen. Warum man den SIM-Karten-Schlitz gelassen hat, weiss nur 4tiitoo...

• 0

#12 PizzaBoy

PizzaBoy

Neuling

• Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2016 - 13:47 Uhr

Definitiv 32Gb mit SIM Slot. Im mobile Partner bekomme ich oben unter choose device auch EM770w angezeigt. Bringt mir ja nur nichts..
  • 0

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0