Zum Inhalt wechseln


Foto

Installationshilfe für LUBUNTU 14.04 LTS


  • Please log in to reply
Keine Antworten in diesem Thema

#1 pege

pege

    Haudegen

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • LocationMünchen
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:-
  • Modifikationen:Win8.1 x86 2GB Ram, 133er-Bios, Sierra MC8790v, Docking Station, neuer Akku, Windows 10, WeTab mit 128GB Crucial M550 mSSDS3

Geschrieben 29 Oktober 2016 - 16:24 Uhr

Hallo WeTabler,

 

Bräuchte Unterstützung beim Einrichten des Rechtsklickes auf dem Touchscreen.

Ich habe nach der Anleitung des Users "onkel hotte" den Touchscreen eingerchtet und würde gerne den Tip des Users "Plibby" Rechtsklick per Touch Einrichten.

Mein Problem ist das es bei LUBUNTU keine Installierte Barrierefreiheit gibt. Die Anleitungen von onkel hotte und Plibby "Systemeinstellung -> Zugangshilfen -> Zeigen und Klicken den Simulierten Kontextklick zu aktivieren" sind aus Ubuntu 13.04.

Ich habe dann versucht die Barrierefreiheit von Unity/Gnome3 zu installieren. Da wurde zwar viel installiert aber die benötigten Zugangshilfen waren nicht dabei.

Ein anderes Problem ist auch das man beim Login keine Tastatur aufrufen kann. ???????????

 

Peter

 

 

 

 

 

 

 


  • 0

Keine Lust mehr auf Windows. Versuche LUBUNTU im Dualboot  mit Android ohne Googlekonto einzurichten.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0