Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 8.1 - Windows Update Search hängt nach Neuinstallation

Windows 8.1 Update Search Windows Update hängt

  • Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 atzensepp

atzensepp

    Foren-As

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 344 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:Win 8 Pro, EXOPC Bios, touchscreen firmware v1006h, 2GB Speicher

Geschrieben 08 Januar 2017 - 19:50 Uhr

Nachdem mein Wetab als "Windows 10 Brick" längere Zeit ungenutzt rumgelegen war habe ich mich dazu entschlossen,

wieder mal Windows 8.1 neu zu installieren, damit man wenigstens was mit dem Wetab machen kann.  Das mit Microsoft's MediaCreation-Tool auf USB installierbare Image ist von 2014 und hat demensprechend viele Updates nötig.

 

Ich habe festgestellt, dass Windows Update nicht mehr funktioniert. (Update Search hängt sich auf) Um es wieder auf Trab zu bringen habe ich die Anleitung auf folgendem Link befolgt:

http://wu.krelay.de/

 

Danach werden 193 Updates heruntergeladen und installiert.


  • 0

#2 frankie0815

frankie0815

    WeTab-Begeisterter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.303 Beiträge
  • LocationCCAA
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:WeTab #1 - Win8 x86 2GB Ram, 133er-Bios, Sierra MC8790v, Docking Station, neuer Akku, WeTab #2 - MacOS X 10.7.3 Lion, Airport Extreme Karte. WeTab #3 - Windows 8 Pro 32bit, WeTab WiFi mit 64GB Crucial M4, 2GB Ram, Huawei EM770w, Crystal HD Karte

Geschrieben 08 Januar 2017 - 21:56 Uhr

Das Thema ist bekannt, ich war selber erst vor einer Woche davon betroffen, nachdem ich auf einem WeTab Win8.1 neu installiert hatte.

Abhilfe: automatische Updatesuche schon bei der Installation ausschalten.

Dann müssen ca. 6 wichtige Updates bei MS "von Hand" herunter geladen und installiert werden, dazu nicht die Updatesuche aus der Systemsteuerung verwenden sondern die Installationsdateien herunterladen, speichern und per Doppelklick starten.

Ein Liste der nötigen Dateien gibt es hier: http://www.borncity....gfindet-nichts/

 

Beim Herunterladen auf die korrekte Version (x86, x64 oder Server2012) achten!

 

Bei mir hat es so funktioniert und die anschliessende Updatesuche über das Betriebssystem dauerte dann wesentlich kürzer, dauerte aber trotzdem, weil über 200 wichtige und zig. Optionale Updates vorlagen.


  • 0

Hier entsteht in Kürze eine individuell gestaltete Signatur.






Also tagged with one or more of these keywords: Windows 8.1, Update Search, Windows Update hängt

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0