Zum Inhalt wechseln

Foto

Toucheingabe Keyboard unter Linux

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 icarni

icarni

Entdecker

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 179 Beiträge
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:Crucial M500SSD mSATA 240GB, Windows 10.1703

Geschrieben 16 April 2018 - 16:41 Uhr

Hallo zusammen --

der Betrieb unter W10 ist ja entsetzlich langsam, selbst mit meiner mSSD, weshalb ich auf Linux ausweichen will. 

Dazu habe ich mir von LiveLinux eine der dort unter "abgespeckten Versionen" heruntergeladen, nämlich "Slax" und aufgespielt, direkt beim booten direkt aus dem USB-Stick funktionierte wunderbar. 

Nur dass beim Anspringen von Eingabefeldern kein Keyboard aufpoppt, um Txt ein zugeben, ich will nicht jedes Mal ein ext. KB anschliessen müssen, ist die Toucheingabe generell nicht vorgesehen beim Linux ...... oder wie?

Danke

• 0

Crucial SSD M500 240GB, 2 GB, UMTS, Windows 10.1703

#2 Winux

Winux

Foren-Gottheit

• Super Moderator
  • 3.706 Beiträge
  • LocationBerlin
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB
  • Betriebssystem:Windows 10
  • Modifikationen:Aktuell: Win10TP, vorher Extlinux-Tripleboot: Seadot OS, Android, Wetab OS

Geschrieben 16 April 2018 - 18:55 Uhr

Es gibt auch bei Linux Bildschimtastaturen (z.B. "onboard"). Bei manchen Distributionen sind sie bereits eingebunden und aktivieren sich (mehr oder weniger) automatisch. Gerade bei abgespeckten Varianten wurde darauf aber meist verzichtet. Sie können aber oft nachträglich installiert werden.

• 0

Sed quis custodiet ipsos custodes?

#3 frankie0815

frankie0815

WeTab-Begeisterter

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.320 Beiträge
  • LocationCCAA
  • Ich besitze:WeTab 3G 32GB & 2GB RAM
  • Betriebssystem:Windows 8
  • Modifikationen:WeTab #1 - Win8 x86 2GB Ram, 133er-Bios, Sierra MC8790v, Docking Station, neuer Akku, WeTab #2 - MacOS X 10.7.3 Lion, Airport Extreme Karte. WeTab #3 - Windows 8 Pro 32bit, WeTab WiFi mit 64GB Crucial M4, 2GB Ram, Huawei EM770w, Crystal HD Karte

Geschrieben 16 April 2018 - 21:06 Uhr

Ich kenne unter Linux nur welche, die nicht automatisch bei Textfeldern hochkommen. Zudem müssen die meist nachträglich installiert werden.

Vom Komfort her nicht mit denen unter Win8/Win10 zu vergleichen.

• 0

Hier entsteht in Kürze eine individuell gestaltete Signatur.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0